1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate Festplatten - Garantie

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jaysee, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaysee

    jaysee Byte

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche eine externe Festplatte von Seagate bei einem Internetshop gekauft.
    Soweit ich weiß, gibt es für diese einen Garantieanspruch von 2 Jahren beim Hersteller.
    Jetzt habe ich allerdings auf der Seagate-Page(http://support.seagate.com/customer/warranty_validation.jsp) nachprüfen wollen, ob es tatsächlich die 2 Jahre sind.
    Ergebnis: Meine Garantie läuft nächstes Jahr Ende März ab.:confused:
    Wie kann das sein? Gibt es wohl auf externe Festplatten nur einen Garantieanspruch von einem halben Jahr?
    Kann mir das vllt jemand von euch erklären?
    Ich blick da wirklich nicht durch.

    Greetings
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Du hast zwei Jahre Gewährleistung gegenüber dem Händler - das ist aber nicht zu verwechseln mit der Hersteller-Garantie!
    Seagate meint dazu: Wie lange besteht Anspruch auf die Garantie? Die Garantiezeiträume bei Seagate betragen 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre oder 5 Jahre ab dem Datum des Kaufs und sind vom Typ und Kaufort des Produkts abhängig: Die 5-Jahres-Garantie gilt für interne Festplatten, die weltweit an einem beliebigen Ort erworben worden sein können (d. h. Produkte, die in das Gehäuse eines Computers integriert werden müssen, normalerweise gekennzeichnet durch „Internal Hard Drive Upgrade Kit“). Für alle anderen Produkte, die in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union erworben wurden, beträgt der Garantiezeitraum 2 Jahre. Andernfalls beträgt der Garantiezeitraum 1 Jahr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page