1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate Momentus + Icy Box = nicht auffindbar!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Spyderco, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyderco

Spyderco Byte

Hallo!
    Vorhin habe ich mir eine Seagate Momentus 5400.3 2,5" und eine Icy Box mit USB & SATA gekauft. Nachdem ich die Platte in die Box gesteckt habe wollte ich diese am Laptop anschließen. Zuerst ging erst garnicht, erst als ich das Stromkabel an einen zweiten USB Port angeschlossen habe hat das System die Platte erkannt.
    Die Platte wurde installiert und im Geräte-Manager taucht sie auch als aktiv auf, aber ich kann sie nirgendwo finden!
    Normalerweise müsste sie doch beim Arbeitsplatz auftauchen als Datenträger, oder nicht?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist die Platte schon Partitioniert und formatiert?
    Stichwort Datenträgerverwaltung bei XP zum Bsp..

3. Spyderco

Spyderco Byte

Leider noch nicht, da ich nicht weiß wie soetwas funktioniert. :X
    Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben würde wie ich die Platte zum Laufen bekomme.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das war doch schon ein Wink mit dem Scheunentor.
    Wars du den schon in der Datenträger verwaltung oder welches Betriebssystem hast du?

5. Spyderco

Spyderco Byte

LoL
    Dat is mir schon klar! ;)
    Ich habe von soetwas NULL Ahnung! XP habe ich.
    Nun habe ich mich bissl durchs Netz gekämpft und bin auf folgendes gestoßen:
    Arbeitsplatz -> Verwalten -> Platte auswählen -> Partitionieren...
    Bin ich da richtig?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Brauchst bloss unter Start >Hilfe und Support Datenträgerverwaltung eingeben müssen ,da wärst du direkt hingekommen, mit Erklärung.

7. Spyderco

Spyderco Byte

Ich probiere es gleich aus, wenn mein Acronis die alte Platte auf DVDs kopiert hat.
    Danke!

8. Spyderco

Spyderco Byte

Ich habe gerade die Festplatte formatiert. Habe die Festplatte ohne einen Buchstaben formatiert; war das richtig? Wenn ich jetzt das Image der alten Platte erstellen möchte fragt er mich nach dem genauen Pfad wo es hin kopiert werden soll. Was soll ich da genau angeben?

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du brauchst doch einen Laufwerksbuchstaben .Entferne die Platte Ordnungsgemäß undd dann wieder Anschliessen ,danach sollte die Platte einen Laufwersbuchstaben bekommen.

10. Spyderco

Spyderco Byte

Problem gelöst! Nachdem ich die Platte formatiert habe, hab ich meine interne Platte geklont (über USB -> 3h !), beide Platten ausgetauscht und beim zweiten Starten ging es dann endlich.
    Jetzt muss ich nur noch die Alte Platte formatieren! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page