1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate Notebookfestplatte - Lässt sich nicht öffnen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lexl1604, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lexl1604

lexl1604 ROM

Die fehlermeldung die winxp sp2 ausspuckt ist: datei oder verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar...

habe schon im netz gesurft, aber checkdisk hilft nicht weiter...

es ist eine 100 gb festplatte die ich aus dem notebook ausgebaut habe (betriebssystem war/ist drauf) und nun per kabel als externe verwenden wollte, da mein notebook abgekratzt ist... es ist ein 2,5 jahre alter acer aspire 1694 wlmi bluetooth...

unter ubuntu hab ich sogar die möglichkeit den windows ordner zu sehen (der aber leer zu sein scheint) obwohl von der platte laut ubuntu 26 gb belegt sind...

kann es sein dass es was mit dem mbr zu tun hat oder sinds kaputte sektoren?

da ich auf diesem gebiet keine ahnung habe wäre es gut wenn es mir jemand einfach erklärt :)

die festplatte ist ntfs formatiert und es war ebenfalls winxp sp3 drauf... bitte lasst mich nicht hängen weil ich sp3 verwendet habe ^^

zusätzlich habe ich auch benutzername usw. fürs notebook eingerichtet gehabt (zugriffberechtigungsprobleme???)

danke im voraus alex

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

da du die als externe nutzt willst du ja nicht unbedingt ein betriebssystem draufhaben sondern nur als speicher nutzen richtig?

also würd ich auf der eigentlichen hdd mal testdisk installieren (gibts gratis. bei google suchen) und damit alle daten der notebook hdd retten und dann komplett löschen und ntfs formatieren (also die notebook hdd)

3. lexl1604

lexl1604 ROM

aber dafür "active @ file .." irgendwas...

so konnte ich zumindest noch die dateien auslesen... und wiederherstellen
    aber auf die festplatte selbst kann ich von windows aus nicht zugreifen... :(
    ich muss dann mal versuchen sie zu formatieren...

lg
    alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page