1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate ST3120023A kaputt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by da-pimp, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. da-pimp

da-pimp Byte

Hi,
    hab ein Problem. Ich habe zwei Seagate ST3120023A Festplatten in meinem PC. Auf der ersten, die auch funktioniert, sind alle betriebssysteme drauf (3 Partitionen - WinXP, Win2k, bald winvista)... Auf der Anderen sind Dokumente, Spiele (u. Spielstände), Programme, wichtige Daten usw. drauf. Das Problem ist, immer wenn ich die Festplatte mit Dokumenten und so angeschlossen habe, stürzt der PC nach einiger Zeit ab... Kann mir vllt jemand sagen ob man da was machen kann? habs schonmal geschafft mit win2000 ne sicherung der platte zu machen, zwar nicht komplett, aber dann habe ich die partitionen alle formatiert und dann gelöscht, dann hab ich die Partitionen erstellt, formatiert und sicherung draufgetan... aber nach einiger zeit das gleiche problem. Hab schonmal Windows XP und 2000 neu installiert, hat nichts gebracht...
    weiß nich was ich machen soll.. da sind viele wichtige sachen drauf..

Der Text ist schon etwas älter, hatte das in einem anderen Forum gepostet wo wohl keine hardware genies sind^^ hoffentlich sind hier welche, mittlerweile sind auf der vista partition nur spiele und WinXP is gelöscht und Vista installiert ^^

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll das korrekt funktionieren, mit unterschiedlichen Betriebssystemen auf die selben Programminstallationen zuzugreifen?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@da-pimp: Hast du die Platte schon mit dem Seagate-Tool überprüft?

@Hnas2: das war nicht seine Frage.. :popcorn:

4. TApel

TApel Megabyte

5. da-pimp

da-pimp Byte

habe ich bereits probiert (das mit dem seagate tool), stürzt auch ab. Aber nur immer an einer bestimmten stelle. Könnte es auch einfach sein, dass das IDE Kabel an einer bestimmten Stelle kaputt ist? Denn die Festplatte war immer am hinteren/letzten stecker angeschlossen...

ausserdem sollen nicht die verschiedenen betriebssyssteme auf diese programme zugreifen, sie greifen nur alle auf meine dokumente zu. aber es sind auch alles verschiedene partitionen. Es sind aber auch Spiele wie Vietcong, Battlefield Vietnam etc. installiert, die kann ich von jedem betriebssystem aus starten. Nur nach einer Zeit stürzt der Pc dann halt ab. Aber nicht wenn die gleichen Spiele auf der anderen Festplatte installiert sind und die "kaputte" nicht angeschlossen ist.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn die Seatools immer an der gleichen Stelle abstürzen bzw abbrechen, dann liegt es zu 99,9% nicht am Kabel sondern an der Platte (z.B defekte Sektoren in diesem Bereich). Versuche alle Daten die dir lieb und heilig sind zu sichern und tausche die HD aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page