1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seagate stellt 750 GB Festplatte in elegantem Gehäuse vor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Der Privatanwender braucht Speicherkapazität.
    750 GB sind nett - aber ich würde gerne das 10x Fache haben! Denn meine Filmsammlung auf über 1600 DVD´s ist auch eine Platzfrage. Mir wäre es recht, wenn diese auf eine Festplatte gehen würde.

was mir auffällt ist, dass die Entwicklung größerer Platten in den letzten 4 Jahren sehr an Speed verloren hat. Vor 4 Jahren gab es schon 250 GB Platten. Wir sollten schon längst bei 1TB sein. Woran liegt es denn?

Mein Traum: 10 Terrabyte für 299,-- Euro!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie sicherst du 10 TB Daten?

Mfg

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf anderen 10 TB?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für 600 € krieg ich 5x 250 GB Platten ...

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die würde ich aber selbst in meinem Riesentower nicht unterbringen können.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier geht's doch um externe Festplatten!

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, ok, tut mir leid :bet:

8. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

750GB und wieder nicht 750GiB und damit über 50GB "Verlust"! So groß ist meine ganze zweite Platte ja ungefähr... *kopfschüttel*

Es ergeben sich 698,5GiB
    Bei nem Terrabyte werden das dannn fast 70GB weniger sein als man "erwartet"...

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

1600 Filme? Wann willst du die anschauen? Hast du die alle legal erworben? Was macht jemand mit 1600 Filme?

10. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

1600 Filme? Damit könnte ich mein Wohnzimmer tapeziere. Habe so um die 150 DVDs und das braucht schon reichlich Platz.

Nähme mich aber auch Wunder, ob die alle legal sind?

11. 573F4N

573F4N Byte

1600 Filme?!? Dann hast du mehr als unsere Videotheken vor Ort, die haben nur jeweils gut 1000 verschiedene Filme im Angebot, ****os nicht mitgerechnet.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei den 1600 sind halt dann die ****os mit drin :baeh:

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine eher gruslige Vorstellung. Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, wenn ALLES auf der einen PLatte wäre. Einmal fallenlassen oder ein wenig Überspannung und ALLES ist hinüber...
    Dann lieber ein extra Fileserver mit anständigem Raid-Verbund UND zusätzlich die wichtigen Sachen auf DVDs (oder deren Nachfolger).
    Bei Fotos oder Videos könnte ich mir höchstens vorstellen, das "Rohmaterial" so zu speichern (falls man es noch mal irgendwann braucht...) und die schönsten Fotos oder geschnittenen Videos dann halt auf DVD.

Gruß, Andreas

14. HomerS.

HomerS. Byte

Nein ?
    Mein Tower hat 6 5,25 Schächte und 3 3,5 Schächte passt doch.
    Und Kontrollerkarten gibts auch schon für 8 Geräte.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Biete 12 Schächte (alle intern oder extern und als 5,25 oder 3,5" nutzbar) :D

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe momentan über dem Netzteil 3 Festplatten installiert, dahinter befinden sich 2 Papst-Lüfter.
    Ich könnte noch zwei Platten einbauen, diese hätten jedoch nur noch vorne, in der Mitte, Platz.
    Aus temperatur-technischen Gründen ist das aber auf keinen Fall sinnvoll. Ich denke, da würde die Gehäusetemperatur um mindestens 10 Grad nach oben gehen.

Mfg

17. HomerS.

HomerS. Byte

Okay, aus geräusch-gründen sicherlich auch nicht ;-)
    Ersteinmal machen die Platten geräusche und die vielen Lüfter die man dann braucht auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page