1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seaget Festplatte interne Cheetah 15k.5-146Gb

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TomM25, May 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomM25

TomM25 ROM

Hallo Leute!
    Würde gerne wissen ob das eine schnelle und gute Festplatte ist?
    Und was der Unterschied zwischen der und der Western Digital VelociRaptor ist. Würde mich ganz toll freuen wenn ihr mir helfen würdet.

LG.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du eine SCASI-Platte brauchst, musst du wohl auf eine solche zurückgreifen.
    Die aktuellen VelociRaptor-Laufwerke sind wohl eher SATA-Platten.

Was die Laufwerke wirklich taugen, zeigt sich meist erst nach Ablauf der Garantie.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hängt ja wohl doch ein wenig von Anwendungszweck und den finanziellen Möglichkeiten ab. Und natürlich von der vorhandenen Hardware, wie bereits angedeutet.

Eine gute SSD ist jedenfalls oft um Welten schneller und nur geringfügig teurer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page