1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SeaMonkey 2.32: Newsfeeds funktionieren nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by deoroller, Jan 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Weder die für Forum noch die für News. Schönes Wochenende !


    edit: Bei Thunderbird Portable, das auf einem USB-Stick läuft, funktionieren sie. :grübel:


    edit2: der Fehler liegt beim neuen SeaMonkey 2.32. Mit SeaMonkey 2.31 werden alle Newsfeeds wieder geladen. Am 14. habe ich auf SeaMonkey 2.32 aktualisiert und seitdem funktionieren die meisten abonnierten Newsfeeds nicht mehr, außer die von Computerbase seltsamerweise.

    edit3: Das Problem scheint bekannt zu sein:
    http://www.suseforum.de/index.php/T...-32-Newsfeeds-werden-nicht-mehr-aktualisiert/
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=5&p=13977281

    .
     
    Last edited: Jan 16, 2015
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mit der 2.32 funktionierte bei mir das AutoScrollen mit dem Mausrad nicht mehr :mad: - hab's auch über die Einstellungen und about:config nicht hinbekommen und bin jetzt wieder zurück auf 2.31 ...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich bin auch wieder bei 2.31.

    Dabei gab es von 2.32 3 Beta Versionen, was bei SeaMonkey viel ist. Benutzt keiner der Tester den integrierten Mailclient :confused:

    Hier werden bekannte Probleme aufgeführt:
    http://www.seamonkey-project.org/releases/seamonkey2.32/
    :auslach:
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    bei mir gibts problemchens mit den icons bzw deren menü in der statusleiste.

    noscript hatte die "xyz temporär erlauben" einträge nicht mehr in der liste, aber z.b. die "einstellungen" und "über noscript" schon.
    entfernen/neu installieren hat da geholfen.

    adblock edge hingegen scheint zwar im hintergrund zu funktionieren, aber das icon ist komplett weg. beim versuch es neu zu installieren tritt angeblich ein fehler auf, das addon ist dann aber trotzdem da...

    montagsversion... :mad:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hatte eine Mittwochsversion.
     
  6. root

    root Megabyte

    :schieb: .....................
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    >> Build-Identifikator: 20150112201917

    12. 01. 2015 ist ein montag...
    :p
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mein Problem ist jetzt gelöst mit SeaMonkey 2.32.1, das heute freigelassen wurde.

    http://www.seamonkey-project.org/releases/seamonkey2.32/


    Gerade habe ich auf SeaMonkey 2.32.1 aktualisiert. das Forum ist weiterhin "eina Schrütthaufn", aber der Bug mit der fehlerhaften Feedaktualisierung bei 2.32 ist gelöst.

    [​IMG]
     
  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich warte lieber bis 2.33, denn der AutoScroll-Bug ist weiterhin ungelöst und das stört mich gewaltig. Da bleibe ich erstmal bei 2.31.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den AutoScrollen Bug habe ich jetzt auch, aber ich nutze die Funktion kaum bis gar nicht.
    Dafür kann man auch die Pfeiltasten und Bild auf und Bild ab -Tasten nehmen.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ganz zu schweigen vom Mausrad, das ja auch funktioniert - nur hat das alles nix mit "Auto" zu tun und ist von daher keine Option!

    trotzdem danke für die wertvollen Tipps, oh Erleuchteter! :bussi: :D
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    es gibt ein Licht am Ende des Tunnels: die 2.33 Beta 1 hat den AutoScroll-Bug nicht mehr! :jump:

    (mehr gibt's noch nicht, ist nur 'ne Testinstallation unter W10 TP ... )
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich habe gerade die finale 2.33 angeboten bekommen - installiert und alles ist gut: kein Problem unter XP, kein AutoScroll-Bug und mehr hab' ich noch nicht gesehen ... ;)
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    AutoScroll geht bei mir aber immer noch nicht. Diagnose: Mikroschalter in der Maus kaputt :o
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist etwas für Lötprofis.
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :wink: vor ca. einer Stunde bekam ich die 2.38 angeboten und habe sie installiert: AutoScroll funktioniert nicht, gespeicherte Passwörter werden nicht eingefügt und das reichte mir dann auch schon - bin wieder zurück auf die 2.35 ...

    Gut's Nächtle! ;)
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir funktioniert alles. 2.35 ist ja noch nicht alt, kaum eingefahren. 2.33.1 war 5 Monde lang ohne Ablösung.
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe die Tage auf dem ersten Rechner die 2.13.2 abgelöst. Endlich habe ich dieses blöde HiRes Gedöhns auf meinen Mutimonitor-Systemen mit geänderter dpi-Einstellung soweit in den Griff bekommen, dass mit den aktuellen Firefox/Mozilla-Versionen halbwegs vernünftig zu arbeiten ist. Wer sich auch ärgert:
    - "Theme Font & Size Changer" (SM, FF)
    - "Old Location Bar" (FF)
    - Schriftgröße in allen Baumansichten: userChrome.css
    Code:
    treechildren::-moz-tree-cell-text { font-size: **px ! important; }
    - Bevormundung der Blockliste abstellen: prefs.js
    Code:
    extensions.blocklist.enabled = false;
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page