1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seamonkey deinstallieren (funktionsprobleme ?)

Discussion in 'Browser' started by skys, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skys

skys Kbyte

hallo,

ich hatte lange den (reinen) mozilla 1.6 (also nicht firefox) mit win2000, mit dem ich auch sehr zufrieden war.
    nun den seamonkey parallel installieren wollte - klappte auch, lesezeichen import etc, recht zufrieden war mit allem.

aber dann stellte ich durch zufall fest, daß keine reaktion kam, wenn ich mit seamonkey auf links in einem flashchat klickte. nicht soo schlimm, aber merkwürdig.
    das nächste war eine andere darstellung eines css-menüs auf einer webseite (balkenmenü linksbündig) : die schrift war um 1/3 eingerückt, wörter bei langen menünamen mangels platz am ende übereinander geschrieben.

mit opera und ie sehen die menü dagegen einwandfrei aus. auch die links funktionieren.

nun wollte ich testen, ob die fehler auch beim mozilla 1.6 auftauchten.
    aber seamonkey deinstallieren ? nix da, der seeaffe hat sich festgebissen.
    angeblich reicht es wenn man aus einer zip-datei installiert, die entsprechenden ordner und profilordner zu entfernen.
    aber sowie ich dann uf den mozilla klicke, startet wieder seamonkey.
    zur deinstallation gibt es 'theoretisch' gute seitehn :
    http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=release&m=v&f.i=77&f.page=installation.html#win_uninstall
    http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html
    in systemsteuerung/software steht er auch nicht (benutzte eine zip-datei)

scheinbar einfach, aber funktioniert nicht. der regcleaner fand auch keine überflüssigen seamonkey einträge - manuell konnte ich allerdings sehr wohl welche finden - nur welche ich davon löschen könnte, weiß ich nicht sicher.

übrigens : die darstellungsprobleme waren auch bei mozilla 1.6 zu sehen, dafür funktionierten aber die links mit ihm.

hat evtl noch jemand einen tip, wie man seamonkey deinstallieren kann, ohne daß er wieder kommt ?
    oder wie man evtl beide parallel installieren könnte (was eigentlich mein ziel war und mit 2 verschiedenen ordnern angeblich hätte möglich sein sollen) ?

viele grüße, skys

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn der SeaMonkey startet, dann hast du den Programmordner einfach nicht gelöscht. So wie sich das liest, hast du auch nicht den SeaMonkey parallel installiert, sondern den Mozilla überschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page