1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Searchfind.info nicht wegzukriegen! :-(

Discussion in 'Sicherheit' started by Factor, Jul 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Factor

Factor Byte

Hi!
    Ich weiß nicht WIE ich mir das eingefangen habe..... (auf ner Eroticseite???).....auf jeden Fall poppt seit einigen Tagen X-mal ne Suchseite die Searchfind.info heißt bei mir auf!

Nerrrrrrvig!

Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann.
    Hab schon in der Registry "geforscht"....kein Eintrag.....hab C:\ durchsuchen lassen......hab SPYBOT S+D suchen lassen.....NIX!

Weiß jemand Rat?

Thx!
    Factor

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo,

erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Ydren

Kein Problem;). Bei der Selbsthilfe und Eigeninitiative des TO schließ ich mich gern an.
    Aber:
    Wenn sich ein Browser Hijacker in das System einnisten kann, wird auch weitere aktive Malware (Würmer/Trojaner mit Backdoor Funktionalität) den Weg dorthin gefunden haben, dank des Unsicherheitsbrowser IE und falscher Konfiguration.

Von daher seh ich gerne ein unbearbeitetes Log-File, um mir dann objektiv eine Meinung zu bilden und es dementsprechend den TO mitzuteilen.

4. Hummer

Hummer Megabyte

Gehört der Thread nicht ins Virenboard?
    Gibts hier noch Mods?

Gruss
    Hummer

5. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Ja, eventuell! Könnte man auch als Browser Hijacking interpretieren und dann ist der Thread hier richtig.
    Möglicherweise?
    Außer einen engagierten Nevok und ab und zu magiceye04, sehe ich keine.
    Die anderen schau´n hin und wieder mal vorbei, sind aber nur auf der Hauptseite unter registrierte Benutzer zu erkennen.;)

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread ins Viren- und Trojaner-Board verschoben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page