1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

searchplugin öffnet immer neuen Tab

Discussion in 'Browser' started by Damiano, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damiano

Damiano ROM

Ich habe die neuste Firefox version installiert 2.0.0.11 in der PCWelt-Edition.

Das Problem ist: Wenn ich oben rechts was in das Googlesuchfeld eingebe und ENTER, dann öffnet er immer nen neuen Tab und das ist dann google auf mit den Suchergebnissen.

Das geht mit aber total auf den Keks, in der früheren PCW-version die ich drauf hatte war das nicht so. :aua:

Wie kriege ich es hin, dass das Suchergebnis im selben Tab geladen wird?

Also damit man mich auch richtig versteht:

1) Firefox starten (1Tab geöffnet)
    2) Suchwort oben rechts eintippen und Enter
    3) Es geht kein (!) neuer Tab auf, sondern der aktuelle Tab ändert seine URL und man sieht die google-seite mit den Suchergebnissen

Gruß
    Damian

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du nicht die Erweiterung Tab Mix Plus installiert / aktiviert.
    Mit der kannst du das Verhalten gezielt einstellen..
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122

Tab Mix Plus
    Einstellungen "Verhalten - Tabs öffnen - aus der Suchleiste" dort Haken entfernen sollte zum Erfolg führen.

3. Damiano

Damiano ROM

Ja super, hat geklappt. vielen Dank!!!

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das sollte auch im Fuchs zu erreichen sein:

Extras> Einstellungen> Tabs,
    dort "Neue Seiten sollten geöffnet werden in: >> einem neuen Tab" aktivieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page