1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Secrets Protector, Datei wieder herstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by Gulaab, Nov 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gulaab

Gulaab Byte

Hilfe!!
    Wer kennt die Software Secrets Protector (habe ich aus pcw 10-2007, Seite 32). Man kann damit Dateien unsichtbar machen. Nun habe ich ein Problem. Ich habe eine Datei auf einem USB-Stick (FAT32) unsichtbar gemacht, ein paar Wochen danach musste ich mein System neu aufsetzen, jetzt ist die Datei weg. Selbst mit meinem Secrets Protector (den ich darauf wieder installiert habe) finde ich sie nicht mehr, offenbar geht dies nur in Verbindung mit dem System, unter dem der Protector lief, der die Datei versteckt hat. Die versteckte Datei ist immens wichtig für mich! Wer kann helfen?

Last edited by a moderator: Nov 13, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hast du wohl auf´s falsche Pferd gesetzt. Das Tool wird seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Die Website des Herstellers (e-cronis.com) wird für seltsame Dinge genutzt. :rolleyes:
    Man könnte mit den üblichen Datenrettungstools dran gehen.
    Wichtig ist, dass auch noch eine Kopie angefertigt wird.
    Das war der Fehler an dem Dilemma, weil keine von der wichtigen Datei gemacht worden ist, die man auch ohne Tricks benutzen kann.

3. Gulaab

Gulaab Byte

Danke, Deoroller. Ich werds mal versuchen mit Datenrettungstools. Ansonsten unter "Lerneffekt" speichern fürs nächste Mal:heul:

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich würde es mal mit testdisk bzw photorec (wenns ein bild oder video ist) probieren. die programme sind recht gut.

5. Gulaab

Gulaab Byte

Danke, kazhar!
    Habs versucht, gutes Programm! Nach Überprüfung von hunderten von Dateien fiel mir ein, dass Secrets Protector die Datei nicht nur vesteckt, sondern auch verschlüsselt. Da hab ich wohl keine Chance mehr...:eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page