1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Secundärer IDE Kanal

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Belijaal, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belijaal

Belijaal ROM

Hallo Leutz
    Ich hab mir das Proggy Hard Drive Inspector professional installiert - beim scan sagte mir das prog, daß meine Festplatten alle im kleinsten Ultra DMA Modus 2 laufen (33MB/s) und eigentlich im U DMA 5 oder 6 laufen sollten.
    Hab dann versucht im Bios den Modus umzustellen - Fehlanzeige, gibt nur Auto bzw. U DMA 2.
    Ein Treiberscan sagte mir dann, daß mein Treiber für den Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller hoffnungslos veraltet ist.

Everest Ultima:
    Gerätebeschreibung Sekundärer IDE-Kanal
    Treiberversion 5.1.2600.2180
    Treiberanbieter Microsoft
    Treiberdatum 01.07.2001

Betriebssystem ist Win XP prof

Mainbord und Bios ist neu,
    Motherboard ID 63-121-0000010-00101111-062607-VIA$4CDS2121_4COREDUAL-SATA2 BIOS P1.30
    Bios: AMI 6/2007
    Chipsatz ist VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894 / PT894 Pro

Wo bekomme ich einen neuen Treiber her bzw welchen brauche ich

Danke + Gruß
    Tino

Attached Files:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

"Auto" ist auch die richtige Wahl
    Das ist eine Nonsens Meldung
    Welches ServicePack?
    :kotz: