1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr große Probleme mit 1und1

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by eddy1970, Jul 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddy1970

    eddy1970 ROM

    Hallo!
    Also ich habe meinen Vertrag bei 1und1 zum 04.06.2011 gekündigt und einen neuen Vertrag bei Kabel Bw abgeschloßen.
    Den Abschalttermin 04.06.2011 hat mir 1und1 mehrmals mitgeteilt,abgeschaltet haben sie dan aber am 02.06.2011,nach mehreren Beschwerden die mich ein Haufen Geld gekostet haben bekam ich die volle Rechnung für die Zeit bis zum 04.06.2011 und dazu noch eine rechnung für die Portierung meiner Rufnummer zu Kabel Bw die aber nie statt gefunden hat.
    Nach wiederum mehrmaliger Beschwerde auf die 1und1 nicht reagiert hat habe ich jetzt Post von einem Inkassounternehemen bekommen welches die unberechtigten Forderungen von 1und1 einziehen soll.
    Deshalb kann jedem vernünftigen Menschen nur geraten werden nie zu 1un1 zu wechseln den solche Beispiele wie meines gibt es Tausende.
    Mit meinem neuen Anbieter Kabel Bw bin ich sehr zufrieden.
    Gruß Eddy
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kaum ist man bei einem anderen Anbieter und schon nach knapp über einem Monat rundum zufrieden? Wie war es dann all die Jahre bei 1und1 und wie wird es sein, wenn man von Kabel BW wieder weg will?
    Vielen Dank für das Gespräch. :)
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Genau - Hauptsache man schlägt eine weitere Kerbe in den Service von 1&1.

    Ich war vorher bei drei anderen Anbietern und fast nur unzufrieden, jetzt nach zwei Jahren bei 1&1 läuft es endlich ohne Probleme, Ausfälle und zu niedriger Bandbreite!

    Ich sag mal so, Mist kann man überall erleben - ist nur die Frage wie er beseitigt wird........ :)

    Gruß kingjon
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...bei 1+1 überhaupt nicht. Da sitzt man Probleme einfach aus. So lange man mit bunter Werbung mehr Kunden ködern kann als man verliert, geht die Rechnung auch auf.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aba es gibt da dann immer einen schicken Router. ;)
    Der ist aber nicht umsonst. Wenn den 1und1 auch über die Laufzeit des Vertrages verteilt, nur wenige Euros im Monat kostet, so muss die Summe eingespart werden, damit der Vertrag nicht teurer wird. Da reicht es nicht, wenn nur Herr D'Avis den Gürtel enger schnallt oder er entlassen wird. :heilig:
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...so 'ne Sauerei! Zu meinen Servern haben sie damals keine Router geschickt - nicht einen! :motz: :D
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Alle Kunden werden gleich behandelt, nur manche gleicher. :D
     
  8. 1und1

    1und1 ROM

    Hallo eddy1970,
    gerne können wir den Fall einmal genauer überprüfen. Bitte sende uns doch eine PN mit Deiner Kundennummer und einem Link zu diesem Forenbeitrag zu. Wir werden dann sehen, wie wir Dir in diesem Fall behilflich sein können.
    Viele Grüße,
    Michael Schirrmacher, 1&1
     
  9. Also ich war 6 Jahre bei 1und1 und es hat alles wunderbar geklappt.
    • Bestellung DSL2000 einwandfrei
    • Betrieb einwandfrei
    • Upgrade auf DSL6000 einwandfrei
    • Kündigung einwandfrei

    Und sehe ich das richtig: Kündigung zum 4.6, 1&1 schaltet 2 Tage eher ab, Du zahlst ca. 2 Euro zuviel und machst dann so einen Aufstand? Warum?
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wenn in der Bestätigung der 04.06. geschrieben steht, dann ist die Leistung auch bis zum 04.06. zu erbringen. Wenn es nur 2 Cent wären, würde ich einen Aufstand machen.

    Das ist der RICHTIGE Weg in Richtung Service, aber wohl in diesem Fall zu spät.


    BTW: Thread :schieb:
     
  11. aurum

    aurum Kbyte

    Also ich war auch bei 1&1 Kunde und hatte bei Störungen, da nur Telekom Bitstream, immer Probleme. Dauert immer ein paar Tage ... Jetzt direkt bei der Telekom geht es natürlich schneller.

    1&1 und co. können derzeit noch rein Ram via Bitstream anbieten und auch die Voip Codecs könnten sehr viel besser sein, um es freundlich auszudrücken. Da sollte man nachbessern, die Gesprächsqualität ist signifikant schlechter, als bei Festnetzanschlüssen.
     
  12. lucky-ul

    lucky-ul ROM

    Ich habe mich jetzt erneut bei 1&1 angemeldet, weil ich die Hoffnung hatte, ihr Kundenservice sei inzwischen besser. Ein gewaltiger Irrtum:
    Der langfristig von 1&1 für den Vormittag angekündigte Anschlusstermin wurde von der beauftragten Telekom nicht wahrgenommen. Anruf bei 1&1 gegen 12:15: Bitte warten Sie noch bis 13:00 Uhr, dann kümmern wir uns. Anruf um 14:00 Uhr bei 1&1: Telekom war noch immer nicht da. Antwort: Wir können nichts machen, warten sie bis abends 18:00 Uhr. Etwa eine Stunde später email von 1&1: Telekom teilt uns mit, es war bei Ihnen niemand zu Hause (nachweislich falsch!). Machen Sie bitte neuen Termin. Anruf bei 1&1: Warte seit 08:00 Uhr ununterbrochen es war niemand da. Bitte klären Sie das mit der Telekom. Antwort 1&1: Können wir nicht. Es ist nur neuer Termin in 14 Tagen möglich. Ich: Wie stellen Sie sich vor, 14 Tage weder Tel noch Internet zu haben? Antwort 1&1, tut uns leid, etwas anders nicht möglich.
    Ich habe dann selbst bei der Telekom angerufen Obwohl 1&1 Auftraggeber(!) und darauf hingewiesen, dass ich aus dringenden privaten Gründen Tel+Internet brauche und Wartungstechniker nicht da war. Innerhalb von 10 Minuten Lösung. Techniker kam abends kurz vor Feierabend, Anschluss freigeschaltet.1&1 schriftlich informiert. Jetzt der Hammer: Wenige Tage später mail: 1&1 freut sich, Ihren Anschluss schon in einer Woche durch einen Techniker freischalten zu können...
    Das wird mein letzter Versuch bei 1&1 gewesen sein...
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Manche fassen eben zwei mal auf die heiße Herdplatte :totlach:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page