1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr langsame Benutzer-Abmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by uforner, Dec 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ich habe das Problem, das meine XP-Home-Installation immer eine Ewigkeit braucht um einen Benuztzer abzumelden. Liegt so bei ca. 2 min. Dadurch auch entsprechend verzögertes Herunterfahren..
    Ich kann mich erinnern, das das Thema hier schon mal behandelt wurde. Finde aber leider das entsprechende Postig nicht. Kann mir da jemand helfen?

Ciao
    Uwe

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    das mit der Auslagerungsdatei kannte ich schon. Allerdings hat es zu keinerlei Verbesserung/Verschlechterung geführt, wenn ich den Punkt aktiviert/deaktiviert hatte. Es dauert ja auch immer die Abmeldung des Benutzers so lange. Das eigentliche "Runterfahren" macht keine Probleme.

Ciao
    Uwe

3. juergenw_

juergenw_ Byte

pagefile.sys.\' beim Abschalten zu löschen.
    Das kann bei manchen Rechnern dauern.

/jw

4. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi uforner
    Schau Dich da mal um:
    http://www.windows-tweaks.info/index.html
    mfg.Werner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page