1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sehr leises Netzteil !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by h_buddi, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Beim ersten Netzteil steht was von 19dB, ist zwar noch steigerungsfähig, aber schon recht leise.
    Was mich aber stutzig macht: der große Lüfter drückt zwar die Luft ins Netzteil rein, aber ob die auch allein ihren Weg hinten aus dem Netzteil raus findet?
    Und 20? klingen irgendwie furchtbar billig für ein NT dieser Leistungsklasse, da wär ich skeptisch.

    Das Zweite Teil ist mit 26,3dB angegeben, das ist irgendwie nicht mehr leise in meinen Augen, äh Ohren.
    Dummerweise ist die Angabe fürs Gesamtsystem, da ist die Frage, ob andere Komponenten den Lärm verursacht haben könnten.

    Wenn Du wirklich nix mehr hören willst, empfehle ich Dir z.B. sowas hier

    Wie warm ist denn die Luft, die aus Deinem jetzigen Netzteil kommt (bei Vollast)? Evtl. kannst Du die Lüfter ja noch ein wenig drosseln.

    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page