1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr schlechte Erfahrung mit Konsolenprofis.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by loisl9020, May 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loisl9020

    loisl9020 Byte

    Am 3. Jänner dieses Jahres sandte ich meine xBox 360 Slim an die Firma konsolenprofis.de, um dort einen Umbau zum Preis von 129 Euro durchführen zu lassen. Den Betrag incl. der Kosten für den Rückversand in Höhe von 142 Euro überwies ich noch am selben Tag per Onlinebanking.

    Nach wenigen Tagen erhielt ich eine Mail, dass der Umbau derzeit nicht möglich sei, aber in wenigen Wochen möglich sein dürfte (Auf der Homepage ist bis zum heutigen Tag kein Hinweis zu lesen, dass derzeit NICHT ALLE neuen Boxen umbaufähig sind!!!).

    Nachdem sich bis Anfang April in der Sache nichts tat, ersuchte ich um Rücksendung meiner Box und um Rücküberweisung des bezahlten Betrages. Die Box kam auch nach wenigen Tagen - im Originalzustand - an, auf das Geld warte ich nach wie vor.

    Zunächst die Ausrede, man könne den Zahlungseingang nicht finden. Nachdem ich in einem weiteren Mail alle Zahlungsinformationen schickte, die Mail von konsolenprofis.de, man werde den Betrag umgehend überweisen, das könne allerdings bis zu 15 Tage dauern. Nachdem nach 3 Wochen noch immer kein Geld auf meinem Konto einlangte, wieder eine Mail an die Firma konsolenprofis.de, mit der Bitte, den Betrag doch endlich zu überweisen. Ab da stellte sich die Firma "TOT". Bis jetzt 52 Mails - keine Antwort!!!!

    Mir bleibt nun offenbar nur, den Betrag über meine Rechtsschutzversicherung bei der Firma konsolenprofis.de einzuklagen. Traurig!

    Ich kann konsolenprofis.de keinesfalls empfehlen! Kundenumgang nicht unbedingt "professionell", wie man dies von einer Firma mit diesem Namen erwarten dürfte...
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    An was für einer Konsole sollte denn was umgebaut werden?
    Ohne Details kann man ja gar nichts dazu sagen!
    Das du 52 Mails geschrieben hast zeigt einzig das recht strapazierbar bist....... :aua:

    Gruß kingjon
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...vermutlich möchte er "Sicherungskopien" von Spielen auf der Konsole nutzen. Allerdings hält sich mein Mitleid in Grenzen, wenn ein Krimineller den anderen über den Tisch zieht *).



    *) Dient nur der Versinnbildlichung und ist weder eine rechtliche Bewertung noch soll es etwas unterstellen.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Deswegen hatte ich nachgefragt........ :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Man muss auch nicht immer zu allem etwas sagen. Zumal es hier völlig unerheblich ist, was wie umgebaut werden sollte.

    Und mein Tip: Emails immer per Einschreiben/Rückschein verschicken! :D
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...darauf kommen doch in diesem Brett so gut wie nie Antworten, da die Betroffenen sich nur mal aus:kotz:en wollen und an einer Problemlösung eh kein Interesse haben. Zumal wenn das mit der Selbsterkenntnis verbunden ist, dass man eventuell Fehler bei der Abwicklung gemacht hat. Ich fürchte, dass dies auch hier der Fall ist.
     
  7. loisl9020

    loisl9020 Byte

    "Kriminell" ist einzig und allein Dein dämlicher Kommentar, den Du Dir eigentlich sparen kannst, Du "NEUNMALKLUGER" *)

    *) Dient nur der Versinnbildlichung und ist weder eine rechtliche Bewertung noch soll es etwas unterstellen.
     
    Last edited: May 8, 2011
  8. -humi-

    -humi- Joker

    *hust*
    das heißt Neunmalkluger - alternativ: Klugscheisser
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ahja, ich schließe also aus deiner Äußerung, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag.
     
  10. loisl9020

    loisl9020 Byte

    Inspector Clouseau is back...
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wieso? War der weg?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die bewerben auf ihrer Seite eine "Mod Chip Umbau AKTION (gültig bis 03.12.07)".
    Und "Copyright 2003-2009 Konsolenprofis.de"
    Es sieht so aus, dass die Seiten seit längerem nicht mehr gewartet werden.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  14. loisl9020

    loisl9020 Byte

    Naja, schauen wir mal.

    Nachdem ich eine Rechtsschutzversicherung habe, kostet mich die Klage sowieso nichts.

    Und wenn die Firma wirklich bereits insolvent sein sollte, wie von kalweit behauptet dann habe ich mit meinem Beitrag wenigstens andere gewarnt...

    Allerdings an kalweits Stelle würde ich mit solchen Behauptungen bzw. Vermutungen (Insolvenz..) recht vorsichtig sein, manche Unternehmen, denen man so etwas unterstellt, sind mit Anwaltsbriefen recht schnell und das könnte für ihn recht teuer werden...
     
    Last edited: May 8, 2011
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...was ein Glück, dass es so was gibt.

    ...hab ich das? Ich habe auf Grund der Anzeichen von der Möglichkeiten dessen und den Folgen dann für dich gesprochen.

    ...da bin ich sehr gelassen.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tja, das Geld ist wohl für immer im Jenseits deponiert, da hilft Dir auch kein Anwalt.
    Und ich war bei einigen Firmen live dabei im Insolvenzverfahren.

    Die substanzlosen Drohungen gegenüber Forenmitgliedern würde ich tunlichst unterlassen, da gibt es schnell eine Beruhigungspause.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...doch! Der besorgt für eine Aufwandsentschädigung ein Stück Papier, welches die Bestattung des Geldes bestätigt. :D
     
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ..und ab hier ist der =>

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page