1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr wichtig Laufwerk will nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Edy1234, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edy1234

Edy1234 Byte

Hallo Leute

Also mein DVD laufwer spinnt schon seid ner weile und en kollege hat mir gesagt wen ich den PC rumwackel gehts schon auf okdas hat en jahr geklappt SCHÖN. Aber jetzt geht gar nix mehr ich glaub des Laufer ist futsch weil es leuchtet noch nicht mal mehr beim anschalten. " kabel sind mit dem Laufwerk verbinden hab damit voll keine Ahnung ist das LAufwerk vill. Kaput oder ist des en Fehler vom PC wenn einer des kennt oder vill. Ahnung hat wie ich mein Laufwerk wieder hin bekomm ohne ein neues zu kaufen, das wär hamma

Dake im vorraus

Edy:bitte::bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stromkabel überprüfen.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Menno, die Foren- Sprache ist deutsch... Versuche es.

Zum Problem:
    > PC von der Stromversorgung trennen:
    - NT aus
    - Netzstecker ziehen
    > Überprüfe die Steckverbindungen
    > falls keine Funktion: teste ein anderes Laufwerk.

4. Edy1234

Edy1234 Byte

Also lol was ist NT ken mich mit sowas net aus und hab schon versucht die stecker zu ziehen aber die sind fest da steht auf dene stecker P3 drauf mit so vielen Kabeln und ein breites dünnes kabel Helft mir ich verzweifel

Danke
    Edy

5. taichi01

Sorry,
    NT = Netzteil

Trenne den PC= Computer von der Steckdose, warte ca. 10 Minuten, danach
    - versuche, die Stromversorgungs - Kabel abzuziehen und neu zu stecken.
    Falls keine Besserung :
    - das IDE- Kabel abziehen, zunächst am Laufwerk, beobachte, ob evtl. ein Pin verbogen ist.. > Falls ja, vorsichtig gerade biegen
    Falls keine Besserung:
    - das IDE- Kabel vom Mainboard abziehen und die gleiche Prozedur...

Wenn das keine Abhilfe schafft, wird ein Test mit einem anderen Laufwerk fällig.

>> Hast du in letzter Zeit evtl. neue Komponenten verbaut ?

6. Edy1234

Edy1234 Byte

nein nix neues ist drin des kabel lässt sich nicht aus dem laufwerk herauziehen des ist kran mit gewalt will ichs net versuchen kan ich des auch mit einem diskettenlaufwerk prüfen den ein anderes laufwerk hab ich net

Danke
    Edy

7. Edy1234

Edy1234 Byte

Also ich habe jetzt schon nochmal geschaut des ding geht net raus und mit gewalt will ichs net versuchen

8. taichi01

Welches Kabel meinst du ?
    Beide (IDE und Stromversorgung ) sitzen in der Regel stramm.
    Sind aber nicht gesperrt, daher versuche, diese mit Gefühl und ein wenig " VORSICHTIGEM hin und her" zu lösen.

Aber spätestens hier, falls es zuviel für dich ist, solltest du, bevor Schaden entsteht, einen "erfahrenen Frickler" aus dem Bekanntenkreis, oder eine gute PC- Werkstatt aufsuchen.

Bleib cool.

9. Edy1234

Edy1234 Byte

also ich hab jetzt andere kabell reingemacht dan gings kurz ich dreh noch durch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page