1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit einer woche gehen keine Spiele mehr richtig ?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bioSt0ne, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

Hallo :baeh:

habe da ein problem =( für andere ein kleines für mich aber ein Großes :rolleyes:

und zwar gehen seit zirka 1 woche keine spiele mehr richtig auf meinem pc !

zB Bf Bad company 2

er läde einfach ewig um auf einen sever zu kommen und dann geht das game einfach aus ! So ist es auch bei anderen spielen !

dachte mir dann hmmmm machste halt mal dein Rechner Koplet Platt

also alles runter gemacht Formatiert etc.

jetzt alles wieder Installiert / Graka,sound,motherboard treiber etc.

und nun hat sich immer noch nix getan =(

Mein setup ^^

Graka: nvidia GF 9800 Gt
    ram :4 gig
    Motherboard: Asus 88t-v
    Prozessor: Amd Phenom II 4X 955 3,20 GB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind es nur Onlinespiele?

3. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

Dachte ich auch erst aber habe ne 5000ner leitung

selbst wenn ich singelplay bad company spielen will kommt das video und dann geht es aus !

habe grade star wars getestet das geht ^^ aber wie gesagt paar spiele gehen leider nicht und ich habe auch echt ka.... Habe ja extra alles platt gemacht aber half auch nicht hmmm

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Poste mal die Bezeichnung deines Netzteils.

5. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

Grade rechner aufgemacht steht nix =( aber es hat über 480 watt !

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Kein Aufkleber?
    Wenn nein, kannst du das Netzteil mal ausbauen und gucken, ob auf einer anderen Seite des NT's Daten stehen?
    Angaben in Watt bringen meistens nicht viel.

7. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

Doch doch es war einer drauf =) aber der hat sich gelösst

aber es kann doch nicht von heute auf morgen nix mehr laufen

habe paar spiele jeden tag gespielt und jetzt geht es halt nicht mehr richtig hmmm

hatte mal die beta von dem neuen Battelfield 3 gespielt aber lief nicht richtig da da die anfoderungen ja zu hoch sind !

aber davon kann ja nix kaput gehen und die beta leuft seit 3 wochen nicht mehr

lg st0ne

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ein Netzteil kann sehr wohl von heute auf morgen an Leistung verlieren, ganz besonders, wenn es ein billig-Teil ist.

9. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

und das heist ?! =) das spiele einfach nicht mehr gehen ???

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn die z.B. Grafikkarte nicht mehr genug Strom bekommt - Ja.

11. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

ja da haste auch wieder recht =) aber kann es auch die graka so sein ?!

aber sonst wäre ja auch was am desktop fail oder ?

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Möglich ist alles, du könntest mal die Temperaturen und Spannungen auslesen mit dem HWMonitor und posten oder direkt einen Screenshot posten.

13. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

Hier =D hoffe man sieht alles ;)

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die Temperaturen sind eigentlich ganz okay, die CPU-Temperatur würde ich als leicht erhöht ansehen, aber nicht als kritisch.
    Die minimale 12V-Spannung ist unterhalb der Spannungstoleranzen, deutet auf das Netzteil als Fehlerquelle hin (http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Spannungstoleranzen).

15. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

ja sehe aber grade dank deinem Programm das meine Cpu temp wenn ich spiele oder so auf 75 grad is !? liegt das auch am netz teil ?! mfg

16. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Nein, das wird nicht am Netzteil liegen, kann aber auch für die Abstürze verantwortlich sein, wenn die Temperatur mit 75°C über dem Maximalwert liegt.
    Du könntest mal die Wärmeleitpaste tauschen.

17. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

Es sind ja keine abstürze =) nur das spiel geht aus und dann nix weiter höste temp war 74 sehe ich grade ^^

und die oder eher das mainboar habe ich seit nen halben jahr mit cpu im rechner

so eine fehler suche ist echt immer fürn pooo ^^

18. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Last edited: Oct 23, 2011
  19. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

ja könnte nem bekannten morgen mal fragen =) teste es dann mal ^^

20. bioSt0ne

bioSt0ne Byte

ist es denn sehr schlimm !? Mit dem netzteil, hatte es nicht ganz verstanden mit dem unter 12 ^^

sry für doppel post =) ist ja schon spät ^^

Edit: und die temp also das höste war 74 aber bleibt immer wenn ich ein game oder so an habe auf 62-64 C

Last edited: Oct 23, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page