1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Formation kein Sound mehr--> was tun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by morrison20, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hilfe hilfe ich hab kein sound mehr!
    ihr seit die letzten die mir helfen könnten!
    also ich habe meinen computer formatiert und seitdem keinen sound mehr.
    hab mit everest mal nach der soundkarte etc geguckt und habe treiber gesucht.
    bin leider nicht richtig fündig geworden oder sie funktionieren nicht.
    hab dann treiber von einer cd installiert aber es ging immernoch nichts :( der treiber von der cd war irgendwas mit realtek AC'97. weiß nichtmal ob das jetzt richtig war :(
    bin leider ein ziemlicher amateur...brauche dringend eure hilfe!
    hier die everest infos:
    motherboard: ECS K7S5A
    chipsatz: SiS 735
    soundkarte:SiS 7012

wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!
    danke vielmals!
    wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid :)
    danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu deinem Mainboard gibt es ein Handbuch und eine Treiber-CD. Da sollte alles zu finden sein, was du brauchst.
    Alternativ hat ECS eine Internetseite mit einem Downloadbereich.

3. ich hab die treiber cd ja leider nicht mehr.
    das ist ja das ganze dilemma!
    ich hab auch schonmal auf der internetseite geguckt und versucht einen treiber zu installieren. leider wurde das dann immer mit einer fehlermeldung abgebrochen.
    hab also immernoch keinen sound. wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    :bitte: danke :)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf den Seiten von ECS gibt es alle erforderlichen Treiber für sechs verschiedene Versionen des K7S5A.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page