1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit geraumer Zeit öffnen sich ständig Fenster von Firefox (Werbung von Quelle usw.)

Discussion in 'Sicherheit' started by kennyMcCormick, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit°
    Habe so ein ähnliches Problem:
    Seit geraumer Zeit öffnen sich ständig Fenster von Firefox, Werbung wie von Quelle usw, was mit der Zeit ganz schön nervt :mad:

Denke das das ein Trojaner ist. Da ich in solch Situationen eigendlich meinen Rechner platt mache und alles neu erneut drauf spiele, habe ich nicht viel Ahnung über das "bekämpfen" der Würmer...

Wollte aber meine Daten möglichst behalten!

Und so ein kleines Problem sollte sich doch lösen lassen oder?

Drauf ist:
    WinXP SP2
    Avira
    SpyBot-SD
    und Adaware

Er hat 1,8ghz und tausend-nochwas RAM falls wichtig ist :rolleyes:

Hab auch ein hijackthis-log ist im Anhang^^

Ich bitte um eure Hilfe!

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

bitte nutz den Ändern Button und lade das File als Anhang (.txt) hoch
    und zukünftig keine Leichen mehr erwecken ;)
    vl kanns ja ein Mod etwas schupsen :rolleyes:

online checken lassen:http://virusscan.jotti.org/de/

O4 - HKLM\..\Run: [accrdsub] "C:\Programme\ActivIdentity\ActivClient Mini\accrdsub.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [amsylw] c:\dokumente und einstellungen\ich\lokale einstellungen\anwendungsdaten\amsylw.exe amsylw
    O23 - Service: 0190/0900 Warner Überwachungsdienst (0190_0900_Warner_MonitorService) - Mirko Böer - c:\progra~1\0190wa~1\w0svc.exe

Klick mal meine Signa.. mach es

3. Das mit dem online checken versteh ich nicht so ganz :sorry:
    vill. gibts da ja jemanden der die Güte hätte ~lol~

ähhm... *stubs stubs* :D

Aber es würde mir schon reichen wenn mir einer erklärt wie das läuft mit onlinecheck usw. Auch wenn ich das dann mach, woher weiß ich was ich löschen muss und wo?
    thx!

EDIT: Zu den "Leichen" erwecken, in anderen Foren wird gleich immer ärger gemacht wenn es schon ein Thema gibt das meinen kriterien entsprechen.
    Werde aber das nächste mal ein neues Topic eröffnen :o

4. -humi-

-humi- Joker

lade dazu einfach die besagten Dateien hoch und poste anschliessend die Ergebnisse....

nichts löschen, bevor es dir jemand erlaubt:rolleyes:

Jedes Forum hat seine Eigenheiten ;)

5. Da hat er schonmal gar nix gefunden.
    Hab in deine Sigi g´schaut und hab des mit der Sys.-wiederholungskrams deaktiviert

Hab dann nochmal SpyBot drüber gelassen aber er find nichts -.-

werde wohl deine Sigi weiter durcharbeiten müssen, oder?

EDIT:/ oO Was ich da noch vor mir hab:fresse:

6. Bin jetzt mal deine Anleitung durch gegangen.
    SpyBot hat nichts gefunden, den Panda hab ich laufen lassen und Ad-Aware hat auch nichts gefunden. Das alles im abgesichertem modus.

Woran liegt das das ich diese dauer-pop-ups habe?

Heng mein neuen HJT.log nochmal an, wenns nichts wird muss eine Festplatte her zum Daten retten -.-

Hier mein neuer hjt-log: View attachment 6871

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@kenny: Nur mal so am Rande: du bist noch mit dem IE 6 unterwegs. Mach mal gelegentlich ein Update auf IE 7! :D

8. Nene bin mit Firefox zufrieden ;)
    den IE benutze ich nicht, muss ich ihn trotzdem regelmäßig updaten oder ist das unnötig?

9. -humi-

-humi- Joker

online cecken:
    O2 - BHO: Buyertools - {7C7A8947-5935-4430-AC0E-E7D04697414E} - C:\PROGRA~1\BUYERT~1\IEBUTT~1.DLL

fixen (haken setzen)
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)

edit:
    sagte ich nicht was von Posten des Ergebnisses des onlinescans?
    Beweise Watson:bse:

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Auf jeden Fall updaten! Was machst du z.B., wenn du (aus irgendeinem Grunde) den Firefox deinstallieren musst? Dann brauchst du schon mal den IE zum download des FF! :cool:

11. Buyertools is für e-bay aber ich checks mal

aber:
    ...ähm, ja wer? :was:
    Welches Prggi brauch ich denn jetzt dafür? Hab ja jetzt die aus deiner Signatur ;)

12. -humi-

-humi- Joker

das, mit dem du das log erstellt hast... HJT
    einfach den Haken vor die Einträge setzen ....

13. Ihr seid die Geilsten und wie flüssig das auf einmal wieder läuft^^
    ihr könnt mir nicht glauben wie dankbar ich grad bin... aber nicht das sich Jemand HIER her verläuft ;)
    Gruß
    -Kenny:spitze:

14. Ihr seid die Geilsten, Danke!

15. Hi Junks, :D

hab hier noch immer ein Problem.
    Denn mit den durchfürtem von Gestern ists anscheinend nicht getan, es öffnen sich noch immer Fenster (nicht mehr so viele aber es nervt)

Habe HJT nochmal drüber gelassen und wieder dieser eintrag:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

Warum zum, lässt der sich nicht fixen?

beste Grüße
    -kenny

16. -humi-

-humi- Joker

Systemwiederherstellung aus, Abgesicherter Modus, dann fixen

17. So jetzt aber ;)

kannst du mir den log nochmal checken nur mal vorsichtshalber?! :o

Attached Files:

18. -humi-

-humi- Joker

bitte mit Deaktivierter Systemwiederherst. und im abges.Modus fixen...
    (wie du das schaffst steht hinter meiner signa)
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - (no file)
    R3 - Default URLSearchHook is missing

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page