1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Grafikupdate kein 4ter Bildschirmm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Browly, Sep 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Browly

    Browly ROM

    Guten Tag Leute,

    Und zwar habe ich seit dem neusten Radeon Update ein Problem mit der "4" Bildschirmanzeige.
    Zuerst mal meine Daten:
    CPU: AMD FX-6100 Six Core Processor
    Graka: AMD Radeon R9 200 Series
    Win 7
    12GB Ram

    Ich habe 1 Monitor an einem HDMI Anschluss angeschlossen und 2 Monitore an einem DVI und den 4. Monitor(Fernseher) über einen Displayportadapter mit Hdmi-kabel angeschlossen.
    Also sind 3 Monitore (Asus) vor meiner Nase und der 4.te ist im anderen Zimmer (über ein langes kabel angeschlossen)

    Wenn ich nun alle 3 Monitore (oder einen) ausschalte und den 4 Monitor (Fernseher) einschalte wird der Desktop auf den 4. angezeigt. Und andersrum wenn ich den Fernseher auschalte und einen oder 2 oder 3 Monitore einschalte wird der Dektop auf einen von den 3 Monitoren angezeigt. Auf allen 4 konnte ich es nie schaffen dass der Desktop angezeigt wird.

    Das alles funktionierte vor dem Grafikkartenupdate, dannach funnktionierte es nicht mehr und ich muss nun mühevoll bei "Bildschirmauflösung" immer einen trennen dass der andere geht und wenn ich versuche beim 4.ten auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern" drücke steht diese Einstellung konnte nicht gespeichert werden.

    An was könnte es liegen ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page