1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit IE7, Problem mit Windows Update

Discussion in 'Browser' started by Relaaxer, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo,
    habe vor ein paar Tagen den Wechsel vom IE 6 auf den IE 7 gewagt. Benutze ja eh fast ausschliesslich den FF.
    Aber seither funzt bei mir weder der Windows-, noch der Microsoft Update! Auch nicht mit dem IE Tapp des FF!
    Da erscheint jedesmal, Seite kann nicht angezeigt werden, Fehler 0x8024402C!
    Unter Google habe ich dazu einige Infos erhalten, aber kein Tipp funzt bei mir.
    Da heisst es z.B.: IE starten- Extras- Internet Optionen- Verbindungen- LAN Einstellungen- Erweitert ??- alle Ausnahmen löschen- IE beenden- Start- ausführen- cmd- OK
    dann --proxycfg -d -- eingeben & Eingabetaste drücken
    --net stop wuauserv-- Eingabetaste drücke
    --net start wuauserv-- Eingabetaste drücken

Hört sich ja gut & recht an, aber weiter als bis zu der LAN Einstellung komme ich gar nicht, da bei mir der Reiter Erweitert überhaupt nicht vorhanden ist?
    Kennt jemand das Problem? Weiss irgendwer eventuell Rat?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Dank @ Deoroller für deine Antwort!
    Ich glaubte mich zu entsinnen, dass ich das Probl. zuvor schon mal kurz hatte, aber danach ging es plötzlich wieder ohne irgendwas zu ändern!?
    So versuchte ich es auch jetzt nochmals, bevor ich deinen Rat ausprobieren wollte, & siehe da, es klappte wieder problemlos?? Weiss der Geier, was da manchmal den Update verunmöglicht, aber solange die Macke nur ab & zu besteht, kann ich damit Leben.
    Gruss Relaaxer

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

hay,
    war wohl nix! Da funzte es noch... & schon ist wieder Essig!
    Habe den Rat unter 2 befolgt, aber....

.....net stop wuauserv.....
    kann nicht gestopt werden!

PS: KB 883821 ist derselbe Tipp, den ich schon im ersten posting beschrieben habe, scheitert aber an der nicht vorhandenen proxyeinstellungen! Also kein Erweitert

Wie geht's bitte weiter?

5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hat sich erledigt & hoffe, das bleibt jetzt auch so!
    (Hab'n Dienst vorübergehend deaktiviert & es vergessen :sorry: )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page