1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seit Mandrake kein Zugriff auf Fat32-Par

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by SJH, May 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SJH

    SJH ROM

    Hi,

    habe meine 30GB Platte in 3 Partitionen unterteilt:
    15GB als PRI Fat32 mit Windows [C:]
    13GB als Erw. Partition, Fat32 für Daten [D:]
    Rest für Linux.
    Hatte bisher Suse drauf und habe mit Bootdisketten gestartet. Hat alles wunderbar geklappt.
    Habe probeweise Mandrake installiert:
    jetzt funktioniert zwar alles ohne Disketten, aber:
    Unter Windows kann ich wie gewohnt auf C: und D: zugreifen, aber nicht mehr unter DOS.
    Das brigt mich in totale Schwierigkeiten, da ich nähmlich mit Ghost ein Abblid der Partition C: auf D: abgelegt habe, falls Windows abkachelt.
    Bisher konnte ich da unter dos auf D: zugreifen und C: wieder herstellen.
    Da ich jetzt aber nicht mehr unter DOS darauf zugreifen kann, was nun???
    Habe fdisk /mbr probiert ---> nix!
    Wenn man sich unter fdisk die Partitionierung anschaut, sieht man nur die primäre Partition C:,
    die erweiterte Partition, einschließlich dem Logischem LW [D:] wird nicht mehr angezeigt.

    Wer weiß Rat???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page