1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit neuem Board und neuer CPU nur Probleme bei Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KingYufka, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingYufka

KingYufka Byte

Hi Leute. Hab vor ner Woche ein neues Board gekauft und ne Neue CPU. Board ist ein Asrock mit AM2 Sockel und nForce3 Chipsatz. Dazu den AMD Athlon 64 X2 4600 mit 2x2,41GHz DUO Core. Grafikkarte ist wie vorher eine HIS Radeon X1650 PRO 256MB ram. Hab 2 GB DDRII 400MHz (800er)Ram. Davor is das Spiel einwandfrei geloffen, ruckelnd eben aber ohne Absturz. Seit dem ich das neue Board un die CPU hab funktioniert kaum noch ein Spiel wie vorher. C&C3 stürzt nach 2-4 Minuten ab mit ner Fehlermeldung. Dark Messiah wird nichtmal das Hauptmenü geladen, da kommt fehler ,,Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden" Bei Test Drive Unlimited kann ich nicht lange spielen, ich komm um ein paar Ecken und dann friert das Bild ein, kann das Spiel kompliziert und blind über den Task Manager beenden. Habe heute meine Grafikkarte einschicken lassen weil ich dachte es läge an der. Hab jez meine alte Karte drin (Geforce 5900) damit geht noch weniger wie vorher. TDU wird erst gar nicht gestartet. C&C3 genau der gleiche Scheiß wie vorher. Dark Messiah installier ich erst gar nicht Naja kann ich wohl knicken. Was meint ihr ist das Problem? Hab Windows neu installiert und alles mögliche schon probiert, bin wohl aber sicher am verzweifeln. Hier, jemand der das gleiche Problem hatte, aber eine etwas eigenartige und für mich sinnlose und unmögliche Problemlösung gefunden hat
    http://www.ddl-board.com/showthread.php?t=44274
    Da steht auch noch einiges über mein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen

Achja: Es gibt auch ein paar Spiele wo ich !NOCH! nichts bemerkt hab. Anno 1703 und Stalker. Die beiden scheinen zu laufen.
    Habe es eben geschafft TDU zu starten bin aber nicht lange zum Genuss gekommen. Wollte meinen Joystick neu konfigurieren in Windows und als ich einen Joystick Hinzufügen wollte, is der Rechner wo schon so oft abgestürzt und es kam eine blaue Fehlermeldung, dass Windows heruntergefahren wurde und bla bla bla. Wollte ein Bild davon machen, aber wies der zufall so will hat das Bild das ich gemacht habe, sich von meinem Handy selbstständig gemacht und ist jez nicht mehr zu finden Technik von heute... Die Fehlermeldung kam auch öfter als ich TDU starten wollte

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Vielleicht mag dein Speicher und Board nich so recht zusamm sein...

teste mal mit nem anderen Speicherriegel.

MfG

3. KingYufka

KingYufka Byte

Hatte vorher nen anderen Stick drin 512 MB liegt also nicht am RAM, glaub eher das ganze Board is von Werk aus hinn. Also ich kann gleich sagen das Problem das ich hab is nich ohne, bin kein Newbie in Sachen PC

4. nosti89

nosti89 Megabyte

nunja Asrock is ja auch nich so wirklich das gelbe vom Ei....

kannst du eventuell mit noch nem anderen board testen?

5. KingYufka

KingYufka Byte

Klar mein altes mit 2GHz -.- hat vorher auch funktioniert. War mit Asrock immer zu frieden

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Kannst du die neue CPU auch auf dem alten Board laufen lassen? Darum gehts ja um das Mobo als Fehlerquelle zu diagnostizieren.

MfG

7. KingYufka

KingYufka Byte

Ne Leider nich, das alte Board war Athlon XP, also ganz anderer Sockel.

8. KingYufka

KingYufka Byte

Hab eben neuen BIOS treiber und neuen Mainboard Treiber installiert, hat sich aber noch nicht verändert. Gibts denn niemand der mir helfen kann :bitte:

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm, also ASRock würd ich nur kaufen wenns in meinem Zimmer zu kalt wäre, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

Das Spiel sagt mir garnichts, und in dem von Dir genanntem Link konnte Dir ja auch keienr mehr helfen.
    Hast Du evtl. versucht im BIOS zu tunen ? Evtl. hab ich's ja überlesen, aber ist dein Betriebssystem aktuell ? Hast du aktuelle Chipsatztreiber installiert? Irgendeine tolle Allinwonder Schutzsoftware drauf ?

10. KingYufka

KingYufka Byte

Habe Letztens Windows wieder neu installiert und alle Treiber neu gemacht. Im BIOS hab ich nur AM2 Boost an, verändert sich aber auch nichts wenn ich den ausschalte, habe alles Aktuell was man haben kann auser die Sicherheitsupdates von Windoof. Anfangs ging mal wieder mein AGP Beschleuniger nich, aber hab anderen Treiber ausprobiert ohne die Catalyst Control Center software zu installieren und jez scheints zu klappen. Hab Test Drive Unlimited jez seit 2 Tagen ohne Absturz spielen können und nun wieder das gleiche, um 2 Kurven rumgefahren und stürzt wieder ab -.- Kein bock mein Windows alle 2 Tage zu machen nur damit ich das Spiel spielen kann

11. nosti89

nosti89 Megabyte

teste die Festplatte mal mit dem Diagnose Tool von der Herstellerseite.

MfG

12. KingYufka

KingYufka Byte

Wieso die Festplatte? Hab schon 2 verschiedene ausprobiert

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Mit welcher Einstellung lief denn der Austauschriegel? Mal mit 333/667MHz probiert?
    Würde in jedem Fall nochmal mit Net.Framework 2.0 und einigen CCC-Versionen experimentieren. - nicht die ganz neuen, die bereits 3.0 verlangen..

Gruß
    Amundi

14. mj1985

mj1985 Kbyte

Liegt vielleicht das Netzteil aufn Sterbebett? ;)

15. KingYufka

KingYufka Byte

Der alte Riegel war auch 800er. Das Netzteil ist in Ordnung, sonst könnte ich ja wohl kaum hier schreiben:rolleyes: . K Vllt experiementier ich mal mit noch mehr versionen, obwohl immoment der AGP beschleuniger funktioniert will nich das sich das ändert.

16. nosti89

nosti89 Megabyte

du kannst mal mit speedfan die Spannungen auf der 3,3V 5V und 12V Leitung auslesen. Dann kann man wirklich sagen ob das Netzteil nich die Hufe hoch macht.
    Dazu könntest du noch die Amperewerte des Netzteiles auf den 3 Schienen angbeben. Die findest du auf einem Aufkleber direkt auf dem Netzteil.

MfG

17. neo

neo Halbes Gigabyte

Gerade wenn der alte Riegel ebenfalls ein 800er war, würde ich es mal mit 667MHz als Einstellung im Bios probieren. - bei mehreren Riegeln mal auf eine DualChannel-Konfig verzichten
    Wenn das NT beim surfen im Inet funktioniert, heisst das noch lange nicht, dass es auch unter Last noch seine Arbeit anständig verrichtet..

Amundi

18. KingYufka

KingYufka Byte

Ok hab jez mal bei Test Drive Unlimited nur 1 Kern laufen lassen. Also bei mir stürzt das Spiel nicht mehr ab, läuft auch so schnell wie vorher zumindest isses bisher nicht abgestürzt und an der Stelle wos sowieso immer abstürzt passiert es auch nicht mehr, also denk mal ich habs jetzt endlich geschafft (hoff ich zumindest) Wenn nicht meld ich mich nochmal. Trotzdem tnx an alle

19. KingYufka

KingYufka Byte

Was ich noch sagen wollte. Wenn ich mit Everest einen Cache&Memory Benchmark machen will, stürzt das Programm bei "Copy" ab. Also sobald er kopieren will. Hat das vllt irgendwas zu heißen? Also dass das Spiel läuft hat nicht zu heißen dass ich keine anderen Probleme mehr habe, immerhin laufen 2 Spiele nicht wo bei anderen PC's laufen. Können wirklich die Ram an allem Schuld sein? Hab also des ausprobiert im BIOS die mal auf 677 zu stellen aber hat sich nichts verändert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page