1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Treiberupdate weniger Leistung am Anfang

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by modernSkill, Mar 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Hallo,

    hab gestern für meinen HD 7970 GHz Edition den neuesten Treiber installiert und seit dem bringt die Karte am Anfang, wenn ich in ein Spiel in Battlefield 1 gehe nicht mehr die volle Leistung, so dass ich die ersten 10-20 Sekunden starke Ruckler habe.

    Hab über den Geräte-Manager dann den vorherigen Treiber installiert, das Problem bestand immer noch. Hab dann den Treiber komplett deinstalliert und mehrmals diverse andere ältere Treiber versucht, das Problem besteht dennoch.

    Das Problem ist einfach, dass die Grafikkarte plötzlich die oben genannten Sekunden braucht, bis die Karte Vollgas gibt. Woran liegt das denn aufeinmal? Hab sonst nichts geändert.
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Und Vorgestern ging es noch? System auf Wiederherstellungspunkt davor zurücksetzen!
    Never change a running system:PatPat:
     
  3. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Von welchem Hersteller?
    vom Kartenhersteller oder von AMD?
    Wenn von AMD -> Wird dieser Treiber für deine Karte auch vom Kartenhersteller empfohlen? (Bei AMD-befeuerten Karten ist es zwar eher selten, dass eine Karte nicht mit dem Referenztreiber arbeitet, aber immerhin möglich. Nachsehen wäre also durchaus nützlich.)
     
  4. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Vorgestern funktionierte alles wunderbar. Systemwiederherstellung hab ich versucht, will einfach nicht klappen. Erst angeblich wegen dem Antivirenprogramm, mehrmals deaktiviert, klappte nicht. Dann deinstalliert und dann hatte ich ein neues Problem, war mir dann zu doof :D

    Karte ist von Gigabyte, hab bis jetzt die Treiber immer von AMD runtergeladen.

    *Hab jetzt wohl anscheinend endlich dne Treiber erwischt, den ich wohl die ganze Zeit hatte und der auch funktioniert. Aktuell läuft die Grafikkarte von Anfang an wieder richtig. Es stellt sich eher die Frage, woran das wohl liegt...
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mainboard, Betriebssystem, Komponenten, Lüftung ... .
    Aber das ist ja alles unbekannt.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es ist ne alte Karte, für die wird sicher eh nichts mehr optimiert, ergo würde ich auch auf Treiberupdates verzichten.
    Es soll durchaus vorkommen, dass Treiber, die für die aktuellen Karten optimiert werden, auf den alten Karten dann deutlich schlechter laufen.
    Ob das Absicht ist, um die alten Karten schlecht dastehen zu lassen, lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen...
     
  7. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Nein, war anscheinend doch nicht der Treiber -.-, geht immer noch nicht.

    Es ging ja exakt einen Tag davor, hab sogar abends gespielt beendet und den PC ausgemacht. Wieso sollte es da an der Mainboard oder sonst was liegen und das Problem besteht mit den älteren Treibern auch nicht
     
  8. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Krame irgendwo die Treiber CD die der Karte beilag raus, wenn nicht Post #5
    Nix antworten aber Fragen stellen :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page