1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Win10 Upgrade probleme beim Abspielen von Videos

Discussion in 'Windows 10' started by homeworld1, Aug 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich hab seitdem ich den Pc von win8 auf win10 geupgradet habe Probleme beim Abspielen von gewissen Video-Dateien. Manche Videos funktionieren ganz normal (ard-mediathek z.b.), bei anderen hingegen (die meißten auf youtube, aber nicht alle) wird das bild ab ca der hälfte sehr kaputt dargestellt:

View attachment 34763

Grafiktreiber neu installieren hat nix gebracht. Ein Update direkt von Sony gabs bisher auch noch nicht.
    Jemand eine Ahnung was ich tun kann?

Danke & liebe Grüße

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Anhang funktioniert nicht.
    Die Ursachen können vielfältig sein. Leider sind keine Details und Links bekannt, um zu versuchen, dein Problem überhaupt ansatzweise nachzuvollziehen.
    Es kommt nicht nur auf die Präsentationsform, (Player-Codec, Auflösung, DRM etc.) der Video-Clips auf der jeweiligen Webseite an, sondern auch auf den Browser evtl. mit Unterstützung DRM-geschützter Inhalte und das Betriebssystem an.
    Auf Youtube wird übrigens der HTML5-Player benutzt, den alle gängigen Browser unterstützen. Bei Win 10 mit FF 39.0.3 hab ich bisher nirgends Probleme feststellen können.

3. danke für deine Antwort.
    Ich kenne mich leider mit diesen ganzen PC-Sachen nicht wirklich aus und tue mich daher schwer details zu liefern. komisch, dass der Anhang nicht funktioniert. Ich habe den screenshot nochmal wo anders hochgeladen:
    http://www.directupload.net/file/d/4080/7nrju2js_png.htm
    Lokal habe ich festgestellt, dass es scheinbar wmv-dateien sind, die so wie im screenshot wiedergegeben werden. mit avi hatte ich keine probleme, aber leider auch keine größere menge an Videodateien auf der Festplatte um das sicher sagen zu können.
    Das wiedergegebene Video wird bis etwas über die Bildmitte korrekt angezeigt, danach in Schlieren und total unscharf.

4. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das unabhängig vom browser und Player ist, weil ich den glechen Fehler in Opera und Edge habe sowie lokal in VLC und diesem windows10-Videoprogramm...

5. knuutsen

knuutsen ROM

ich habe die gleichen Probleme. Ein Sony duo 13.
    Zuerst, probiere den Chrome Browser aus! Hier funktioniert alles! Firefox (neuester browser) und edge funktionieren bei der video wiedergabe, so wie du es beschrieben hast.

Der VLC Player funktioniert auch!

Nur die Windows Video Player und Apps wie z.B. youtube app zdf app usw. funktionieren nicht.

Auf welche video engine firefox windows video player usw. zugreifen weis ich nicht.

Hoffe ebenso auf entsprechende Treiber von Sony im Oktober. Allerdings gibt es nur für die letzte und vorletzte Generation an Sony PCs win10 treiber.

cu knuutsen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page