1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

***Seite kann nicht angezeigt werden / eingegebene URL wird verändert***

Discussion in 'Browser' started by Edelfan, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edelfan

    Edelfan ROM

    Hallo zusammen,
    habe ein akutes PC-Problem! Ich komme seit zwei Tagen nicht mehr ins Internet! Das heisst der Verbindungsaufbau funktioniert und ich bin auch im Netz (Zähler läuft), nur bei jeder URL, die ich eingeben will, kommt die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden". Nach einiger Zeit erscheint das Popup-Fenster: "Die gewünschte Suchseite kann nicht gefunden werden"
    Ich habe schon die Einstellungen bei "Extras / Internetoptionen" auf die Standardwerte zurückgesetzt, aber kein Erfolg!

    Seltsam ist auch, wenn ich z.B. www.web.de eingebe, erscheint im Adressfeld www.web.de/cr.sfds oder sowas ähnliches!

    Was kann die Ursache sein?

    Ich habe einen analogen Anschluss, Windows XP und den IE6 installiert. Norton Security ist aktiviert, es wurden aber gegenüber früher (als es funktionierte) keine Veränderungen vorgenommen. Einzige Veränderungen waren einige Sicherheitsupdates von Microsoft - kann dies die Ursache sein?

    Vielen Dank für eine Hilfestellung...

    Steffen
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Einstellungen IE und Verbindung als i.O. vorausgesetzt; lies Dich hier mal warm.

    Parallel ist NIS nicht aus dem Rennen (Updates FW?. Lösche da mal alle Einträge MS IE raus und lasse Deinen IE bei Aufruf neu erkennen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Könnte ein Browser-Hijacker sein. Arbeite mal diese Liste durch:


    Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page