1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seite kann nicht angezeigt werden

Discussion in 'Browser' started by voyager1010, Dec 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, nach der Einwahl wird meine Internetverbindung beim Versuch, auf irgend eine andere Seite zu wechseln, immer getrennt ("Seite kann nicht angezeigt werden"). XP mit SP2 ist neu installiert. Änderungen habe ich keine vorgenommen. Woran kanns liegen?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo voyager1010

Thread ins Online-Board unter Browser :schieb:, da es sich um ein Browser-Problem handeln könnte.

Starte mal deine Internetverbindung, klick dann auf <<Start>> - <<Ausführen>>, gib dort cmd ein und klick auf OK.

Nun gibst du bitte ping www.pcwelt.de ein und postest anschließend das Ergebnis.

Gruß
    Nevok

3. Hallo Nevok
    Ergebnis lautet "konnte host www.pcwelt.de nicht finden. Überprüfen sie Namen und versuchen sie es erneut."

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann besteht auch keine Verbindung ins Internet.

Hast du die Internetverbindung mit den korrekten Daten deines Providers eingerichtet?

Wie gehst du überhaupt ins Netz? Modem (Analog), ISDN oder DSL?

5. Hallo, erst mal vielen Dank für die angebotene Hilfe.
    Ich gehe mit analogem Modem ins Netz und nutze Tiscali free als Standard. An den Einstellungen des IE habe ich nichts geändert . Smart Server von web.de hatte ich auch schon installiert. Dabei ist das gleiche Problem aufgetreten.

6. btpake

btpake Guest

Probiere einmal eine neue Verbindung mit freenet.de AG: Internet-by-Call

Einwahlnummer: 019231770
    Benutzername: (beliebig)
    Kennwort: (beliebig)

7. Hallo,
    vielen Dank für den Tipp. Seitenaufbau funktioniert jetzt einwandfrei! Verstehe allerdings immer noch nicht, dass mit meiner alten Kiste (P3 / Win98 / Mozilla) alles wesentlich schneller geht.

8. btpake

btpake Guest

Mit Freenet geht es? Dann lag es an falschen Benutzerdaten bei Tiscali.
    Dies kann verschiedene (Einstellungs)ursachen in den Verbindungsoptionen haben wie z.B. QoS-Paketplaner, Header-Komprimierung etc.
    Bemüh mal bitte Google, was da so zu drehen ist, habe diese Einstellungen seit DSL nämlich vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page