1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seite läuft nicht mit FF, mit chrome schon ....

Discussion in 'Browser' started by powerman1000, Apr 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Ich habe den Eurosport Player Aboniert.
    Als ich mich anmeldete und nachdem ich Silverlight drauf gemacht hatte lief nichts.
    Das ist auch bis heute so. Da steht dan Internal Server Error.

Das klingt für mich danach , das es einer Server Problem seitens ES ist.
    Support gibt es da nicht. Ich also jemanden gefragt der das auch hat, der sagte es läuft (über die android App)

Das stimmt auch so. Ich mit Opera getestet, geht nicht. Dann habe ich Chrome drauf gemacht und damit läuft das.
    Nun frage ich mich warum das so ist, denn ich wollte gerne FF nutzen. Denn bei Chrome kann man den Instalationsort nicht ändern und bei mit ist C: voll.
    und der Portable ist glaube ich zu langsam.

Ich habe in FF ein ganz leeren Profil genutz ohne Addons usw. warum läuft das damit nicht?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wissen tue ich das nicht, aber mir ist ein Fall bekannt, dass eine B2B-Seite die Bilder (eigentlich gewöhnliche JPGs) zu Verfügung stellt in FF und Chrome den selben (!) Aussetzer auf verschiedenen Systemen hatte, im IE11 lief es, in einem alten Opera auch.
    Kann sein, dass du so eine Macke erwischt hat.

Eric March

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Das komische ist der eine User der auch den Player benutzt sagte mir vorhin dass er den aktuellen Firefox nutzt genau wie ich also muss das Problem eventuell ja doch lokal bei mir sein aber was soll das sein?

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Wenn du das wirklich mit unserer Unterstützung beheben willst, dann wirst du wohl deutlich mehr Infos liefern müssen, z.B. Details deiner AntiViren-Konfiguration.

Da es bei dir auch ohne Add-ons nicht lief, kommt der Virenscanner mit seinem "Browserschutz" in Frage, ggf. auch eine Desktop-Firewall.

5. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Was braucht ihr denn für infos?
    Hatte das nicht bedacht weil ich finde das wenn es daran liegt musste es auch mit Chrome sein

Ist aber avira premium

Ist aber auch wenn Browser Schutz abgeschaltet ist

Und alles abzuschalten ist ja auch nicht Sinn der Sache

Dann suche ich lieber tips wie man chrome auf einer anderen platte installieren kann

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn ein Wachhund Mist baut gehört er entlassen. Sollte das Abschalten helfen ist klar wo die Ursache liegt.

Und Googles Gesumse nistete sich im User-Profil ein, das kann man nicht umgehen. [Leider..!!!] Das Verlagern des Users aus der Betriebssystem-Partition unterlässt man.

Eric March

7. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Das abschalten aller Wachhunde brachte nix

Lasse nun Google chrome portable über USB stick laufen
    Komischer weise läuft das recht gut
    Kann nun Eurosport schauen

Würde das trotz dem gerne per Firefox schauen

Der user bei dem das auch mit dem Firefox geht hat aber Version 38
    Das ist doch ne beta oder

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na und?
    Ein bißchen Risiko ist immer im Leben.

9. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Klasse antwort

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll schon passieren?
    Wenn es nicht läuft, kann man den 38er Firefox doch sofort wieder deinstallieren.

Sichern und wiederherstellen kann man die Konfiguration VORHER mit Mozbackup:
    http://mozbackup.jasnapaka.com/ .

Kannst Du das mal erklären:
    ?

Wo läuft denn Android?
    Auf dem PC?

11. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Nein auf dem tablet als APP halt

12. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich fürchte, du musst dich damit abfinden, dass es eben Dienste gibt, die keinen gesteigerten Wert darauf legen, dass potenzielle Kunden bekommen, was sie wollen oder schlicht technisch unfähig sind.

Grundsätzlich funktioniert Silverlight unter Firefox sehr wohl. Wenn du also alle eigenen Fehlerquellen (Aktualität des Plugins, erlaubtes JavaScript, erlaubte Cookies) ausschließen kannst und es dennoch nicht läuft, müsste man schon sehr detaillierte Untersuchungen der Kommunikation zw. Server und Browser veranstalten, was für dich wohl unzumutbar wäre und niemand hier mal eben so tun wird angesichts deiner eher sparsamen Reaktionen.

Nimm also den Browser, mit dem es geht und freu dich.

Ach ja... deine Behauptung ...

... kann ich nicht wirklich glauben. Abgesehen von einer FAQ gibts auch ein Kontaktformular. Ob und wie schnell dort auf Anfragen reagiert wird, kann ich freilich mangels Test nicht sagen.

Last edited: Apr 12, 2015
  13. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Sparsame Reaktion??
    Was wollt ihr denn wissen? Ich habe keine Glaskugel, ihr musst schon fragen

Und ja es gibt ein guten FAQ bei Eurosport aber das Kontakt Formular ist nur show. Seit 4 Wochen warte ich schon auf 3 Mails
    Liest man auch oft im Netz.

14. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich fragte nach DETAILS (deutsch: Einzelheiten) deiner AV-Konfiguration und ggf. einer installierten Desktop Firewall. Als Antwort kam von dir Avira Premium, Browserschutz abgeschaltet. DAS nenne ich sparsam. Ist so, als frage ich nach deiner Herkunft und du antwortest Erde, Mitteleuropa.

Aha. Hättest du auch gleich erwähnen können. Dann ist das Thema wohl abgehakt und da du nichts ändern kannst (und wir auch nicht), nimm doch den Browser, mit dem es geht und gut.

15. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Das habe ich gesagt. Kein support. Gut blöde Wortwahl aber das war gemeint

Was soll ich denn noch Posten zur AV?
    Jeden einstellungs Punkt? Ich kann nicht wissen was ihr braucht um helfen zu können.

Kanns auch an der ff beta liegen? Ist da eine Neuerung die das erklären würde?

16. IRON67

IRON67 Megabyte

Natürlich. Was sonst verstehst du denn unter EINZELHEITEN? Aber lass es lieber.
    Natürlich kann es. Aber das lässt sich sehr einfach herausfinden, indem du auch testweise die Beta installierst. Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach den Browser verwendest, bei dem es funktioniert und Ruhe gibst. Das hier führt doch offensichtlich zu nichts.

17. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Darunter verstehe ich Einzelheiten aber nicht jedes Detail
    Das müsste man sonst sagen , aber das fällt wohl schwer

Aber ist gut . ich lass euch schon in Ruhe. Bloß keine Umstände :rolleyes:

Last edited: Apr 12, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page