1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten Blocken mit der FritzBox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BLUE-SKY, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Hallo Freunde!

    Ich habe mal eine Frage
    Mein Sohn (14) besucht immer Seiten im Internet die er nicht besuchen darf, da es mit dem Eingeschränkten Benutzerkonto nicht Funktioneirt (Er findet immer einen weg um die Benutzerbeschränkung auszuhebeln, nun wollte ich euch mal Fragen wie ich mit der FritzBox Fon W-LAN 7170 internet Seiten Sperren/blocken kann so das er da nicht mehr rein kommt.

    vielen Dank für eure Tipps
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da gibt es eine Software, die sich "Parents Friend" nennt.
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  4. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Hallo,
    :danke: erst mal
    geht das nicht auch über die Einstellungen in der FritzBox, so das die seiten von keinem Rechner erreichbasr ist, der an die FritzBox angeschlossen ist.
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Bei der FritzBox gibt es meines Wissens nur die Kindersicherung. Mit der kannst Du die Online-Zeit einschränken, nicht aber die Seiten selber. Beim IE gibt es den Inhaltsratgeber, der allerdings auch relativ leicht zu umgehen ist.

    Weißt Du wie er das macht? Sollte doch eigentlich nicht möglich sein? :grübel: Eine andere Idee ist, die hosts-Datei zu nutzen.

    Ansonsten würde ich Deinem Sohn einfach Computer-Verbot erteilen.
     
  6. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Ja Computerverbot wäre eine Möglichkeit, die aber nur funktionieren würde solange ich zu Hause bin.
     
  7. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    So ich hab das Programm Parents Friends jetz installiert aber wenn ich
    STRG+Umschalt+F7 drücke kommt ein Fenster das mich zur Passwort Eingabe auffordert, wenn ich jetzt das Passwort eingebe das ich bei der installation vergeben habe geht das Fenster danach wieder zu. und es passiert nichts. Wie komme ich in das Einstellungsmenü?
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    :confused: Der Sohn will nicht auf den Vater hören?

    Weitere Möglichkeiten wären Passwörter setzen (in Windows oder auch schon im BIOS) oder notwendige Kabel (z.B. Stromkabel) entfernen. Andere Idee: Festplatte in Wechselrahmen einbauen und diesen nach Benutzung entfernen und sicher weglegen.

    Aber ob das der richtige Weg ist? ;)

    Zu Parents Friends kann ich leider nicht sagen.

    Edit:
    Hast Du schon mal in den FAQ reingeschaut? Was passiert, wenn Du absichtlich ein falschen Passwort eingibst?
     
  9. aldor80

    aldor80 ROM

    Seit geraumer Zeit ist es möglich die Einstellung anzupassen sodass Internetseiten gesperrt werden können bzw. welche angesurft werden können.

    Bei Defoli.de

    Hoffe das hilft den Eltern!!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page