1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten nicht aufrufbar

Discussion in 'Browser' started by papierkram, Oct 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass verschiedene Seiten nicht mehr aufrufbar sind. Z. B. msn.d* oder die Kontaktseite von t-online.d*. Ausgerechnet die Seite, wo ich nachfragen könnte, ob es bei t-online Probleme gibt. :-( Auch bei google kann ich nur die Ergebnisse bis zur 3. Seite aufrufen. Die 4. Seite kommt einfach nicht.

Habt ihr auch solche Problem oder mal gehabt? Wir haben ein kleines Netzwerk mit DSL und einem netgear Router.

Dank im voraus

Papierkram

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Besteht das Problem bei allen PCs im Netzwerk?

3. Ja, das Problem besteht bei beiden PC´s.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches OS haben die PCs?

Hast du irgendwas geändert kurz bevor das Problem auftrat?

Wie äussert sich das Problem genau? Kommt da sofort ein "Seite nicht gefunden" oder lädt es ewig und dann kommt ne Fehlermeldung?

5. wir haben beide win2000.
    Ich rufe zum Beispiel meine Emails (hotmail) ab und klicke auf den Link von Messenger. Dann öffnet sich eine neue Seite und fängt an zu laden. Aber nach ca. 1-2 Minuten kommt "Seite nicht aufrufbar".

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Läuft auf einem der PCs ein Programm, dass Bandbreite belegt (größerer Download, Filesharing-Software)?

Es könnte auch am MTU-Wert liegen. Setz den mal auf 1400. Wenn du den im Router nicht einstellen kannst, dann benutze improveTCP um den Wert auf den PCs einzustellen.

7. Ein Programm läuft nicht.

das mit dem mpu wert verstehe ich nicht. habe jetzt mit ping -f -l 1456 t-online.de angefangen - "müsste fragmentiert werden". bin dann runtergangen bis 1373 und dann 1372 da kam "zeiüberschreitung".

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und du hast wirklich nix verstellt bevor das Problem auftrat? Mach mal einen Reset des Routers.

9. ok es läuft wieder. habe den mpu wert im Router auf 1400 gesetzt. der war vorher auf 0. Weiß zwar nicht genau, wozu dieser Wert da ist, aber es äuft wieder. :-)

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hauptsache es geht wieder. ;)
    Info über MTU: Link1 Link2
    .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page