1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten öffnen sich ständig beim IE

Discussion in 'Browser' started by The_Wanderer, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich bekomm bald en hammer...seit neustem öffnen sich bei ie explorer ständig irgentwelche seiten...sex wie auch anderer müll.
    habe auch schon danach gegoogelt aber sorictig find ich nichts.... ein trojaner ist es aber auch net.angeblich kann man den java script ausschallten aber einige seiten gehen dann ja net. bitte mal um rat.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  3. so habe ich gemacht...hoffe es geht
     

    Attached Files:

  4. -humi-

    -humi- Joker

    beende folgende Datei im Taskmanager:
    lass diese anschliessend online auf jotti bzw virustotal online checken:
    Code:
    C:\Users\keven\AppData\Local\[B][COLOR="Red"]acuxcuxq.exe[/COLOR][/B]
    und poste hier das Ergebnis des onlinescans
     
  5. diese datei wird nuicht ausgeführt bzw ist nicht im task manager aufgelisstet,was nun
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    den dateipfad folgen und hochladen-->jotti bzw virustotal
     
  7. Datei: acuxcuxq.exe
    Auslastung: 0% 100%

    Status: INFIZIERT/MALWARE
    Entdeckte Packprogramme: -
    Bit9 rapportiert: {BIT9_THREAT}

    A-Squared Keine Viren gefunden
    AntiVir Keine Viren gefunden
    ArcaVir Keine Viren gefunden
    Avast Keine Viren gefunden
    AVG Antivirus Keine Viren gefunden
    BitDefender Keine Viren gefunden
    ClamAV Keine Viren gefunden
    CPsecure Keine Viren gefunden
    Dr.Web Trojan.Packed.562 gefunden
    F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
    F-Secure Anti-Virus Keine Viren gefunden
    Fortinet Keine Viren gefunden
    Ikarus Keine Viren gefunden
    Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
    NOD32 Keine Viren gefunden
    Norman Virus Control Keine Viren gefunden
    Panda Antivirus Keine Viren gefunden
    Sophos Antivirus Keine Viren gefunden
    VirusBuster Keine Viren gefunden
    VBA32 Keine Viren gefunden
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Würde sagen, bei dem Virenfund von Dr. Web handelt es sich um einen Fehlalarm.
     
  9. habe als anti virus software gdata internet securety, das hat auch nichts gefunden....

    was kann das nur sein?
    mit opera ist das nicht, nur mit dem ie.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Was hast du den gemacht bzw. installiert, bevor das Problem erstmals auftrat?
     
  11. allso das fing vor einer woche an...erst ist es mir nicht aufgefallen weil ich dachte der popup blocker wäre aus doch dann....häuften sich die dinge,wie gesagt nur beim internet explorer.mit opera (5.1) ist das problem nicht. naja und was neues installiert habe ich nicht....ist alles ällter.könnte es ein wurm,virus oder trojaner sein? ich kenn ein hacker programm womit man trojaner verschicken und was selbst den eigenen pc überwacht und trojaner entfernt....soll ich das mal ausprobieren?
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Installiere bitte mal Spybot Search & Destroy und scanne damit mal deinen Rechner. Zusätzlich solltest du unter "Werkzeuge" mal auf "Host-Datei" klicken und dort oben auf das grüne Pluszeichen klicken. Unter "Resident" bitte den "SD-Helper" aktivieren und unter "IE-Spielereien" die ersten beiden Optionen aktivieren.

    Außerdem empfehle ich die Installation von IE7pro. Das Programm kannst du hier herunterladen:

    http://www.ie7pro.com/?language=de

    Gruß
    Nevok
     
  13. bin nicht sicher obs funktioniert hat....er hat jedenfalls 2 oder 3 trojaner endeckt...hab sie löschen können. bis jetzt passiert noch nichts....mal ein zwei stunden mit dem ie arbeiten dann werd ichsja sehen. aber eben öffnete sich ein fenster indem stand,wenn der pc langsam wird könnte es an spyware liegen die den pc ausbremmst.und ich söllte sie löschen.ich klickte auf ok und dann öffnete sich eine internetseite....die mir aber fragwürdig vor kahm und auch gleich schloss....ich werde sie mal posten wenn sie sich neu öffnet.

    *Nachtrag: es hat anscheinend nichts genützt eben öffneten sich erneut n eue fenster...diesmal von quelle....allso das problem scheint noch zu stehen.*
     
    Last edited: Jul 12, 2008
  14. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Hattest du diese Einträge mit Hijackthis gefixt?
    O4 - HKCU\..\Run: [acuxcuxq] c:\users\keven\appdata\local\acuxcuxq.exe acuxcuxq
    O4 - HKUS\S-1-5-21-2777493852-932104245-1987417266-1000\..\Run: [acuxcuxq] c:\users\keven\appdata\local\acuxcuxq.exe acuxcuxq (User '?')

    "Quelle" könnte auch normale Layerwerbung sein. Hast du wie vorgeschlagen IE7pro installiert?

    Ansonsten mal ein neues Hijackthis.log posten, sowie scan mit Malwarebytes.
    http://www.virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html
     
  15. naja ich habe zwar den ie 7 pro installiert und alles aber naja jetzt geht der ie garnet mehr...ist auch net so schlimm weil ich eh immer opera benutze.
     
  16. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Das sehe ich anders. Du kannst dir so nie sicher sein, dass durch die Schadsoftwarenicht doch irgendwelche Daten oder Passwörter ausspioniert werden. Auch wenn du Opera benutzt.
     
  17. und welche software ist da nun gut genug....ich meine eine software die ich nicht extra bezahlen muss wenn ich die infizierten daten löschen will. und überhaupt kotzt es mch an....angeblich soll vista das sicherste programm sein ha das ich net lache....und selbst gdata erkennt die ******* nicht selbst wenn man es mit der nase drauf stöst.muss man sich trotz vista und antivirus software trotzdem noch schützten.
    naja was kann ich nun tun um den misst los zu werden?
    am besten freeware oder sowas.
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  19. na super... da freu ich mich schon jetzt drauf.
    kann man nicht alle ports blockieren sodas keine möglichkeit besteht zu senden?
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn du alles Ports blockierst, kannst du nicht mehr ins Internet und auch keine Mails mehr senden oder empfangen. G-Data hat doch 'ne Firewall, oder? meldet die nix?

    Gruß
    Nevok
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page