1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten plötzlich nicht mehr verfügbar

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Jessi123456, Apr 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi. Ich hab seit letzter Woche ein großes Problem.
    Ich kann einige Webseiten plötzlich nicht mehr besuchen. Browser ist Chrome. Router von T-Mobile. Meine Mitbewohner haben keine Probleme.
    Es steht dann nur da "Diese Webseite ist nicht verfügbar.", aber nur bei manchen Seiten. Am Anfang dachte ich der Router ist kaputt, aber auf dem Handy geht noch alles. Nur am Laptop nicht.
    Facebook geht noch, tumblr teilweise, YouTube (nicht wenn ich YouTube.com eingebe, sondern über 100 Ecken, sonst geht's nicht) und ich kann alles googeln .. komme aber dann von der Google Page aus nicht weiter. Kinox ist weg, die Seite meiner Uni kann ich nicht besuchen und alles andere ist auch down.

    Habe schon nachgelesen auf ein paar Seiten dass es bei manchen wieder ging wenn man den Router aus und ein schaltet.. ist bei mir Fehlanzeige.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    P.S. Hatten am Samstag WG Party, Sonntag ging's nicht mehr. Kann das sein dass da jemand was am Router gemacht hat und es deshalb nicht mehr geht? Bier rein, drauftreten, etc?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wohl kaum, es sei denn, der Router ist ungesichert wegen fehlendem Passwort oder besitzt allgemein bekanntes Standard-PW.
    2. Szenario, der Router wurde resettet. Schau dir dessen Logs an, falls diese nicht unbefugt gelöscht wurden.
    Wie heißt der Router überhaupt?

    Zu den teilweise nicht aufrufbaren Websites:
    Versuche es zunächst mit einem anderen Browser.
    btw:
    Warum wird bei Aktionen wie Partys usw. eigentlich nicht ein Gastkonto, bzw. ein Gastzugang eingerichtet, wenn das Internet benutzt werden darf?
     
  3. Da hat keiner n Passwort gehabt von den Gästen. Alles was die tun hätten können wär Bier drauf Kippen, draufhauen oder sonst was. Aber sowas reicht ja dass so'n Ding kaputt geht.
    Kann ich mir kaum vorstellen dass die jemand löscht. Bzw. dass das jemand einfach so kann und mal auf ner Party macht.

    Hab ich schon. Bei IE geht garnichts, ebenso Firefox.
     
  4. Router: Deutsche Telekom Speedport W724V Typ B.
    Aber irgendwie glaub ich fast nicht dass da was mit dem Router nicht stimmt. Mein Handy funktioniert auch noch. Ebenso wie die Laptops meiner Mitbewohner.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Sind die Logs nun vorhanden oder nicht? Im ersten Fall kannst du sie auch auslesen bzgl. Zeitpunkt des Party-Abends. Dass ein Router durch Bier, Tritte, Küsse und sonstige "Liebkosungen" Schaden nimmt, ist als wahrscheinlich anzunehmen. Aber dass er ausgerechnet dadurch nur gewisse Websites blockiert, ist imo sehr unwahrscheinlich. Wäre ein höchst seltsamer "Kollateralschaden". ;)
    Liegts nicht am Router, musst du den Rechner untersuchen. War da nun jemand dran oder nicht?
    Dazu gibts u.a. die Ereignisanzeige, Prüfung der Firewall auf restriktive Änderungen, Internet Security Suite, AV-Software usw.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das riecht nach Malware.

    Scanne mal den Laptop damit:
    https://www.malwarebytes.org/downloads/ .

    Hängen an den Verknüpfungen der Browser irgendwelche Anhängsel?
     
  7. Den Laptop hatte ich auf meinem Kleiderschrank. Da war niemand dran.
    Und der Router geht noch. Bei allen anderen. Nur bei mir ned. Liegt also wsl echt am Laptop.
    Garantie is noch ned abgelaufen. Meinst da krieg ich nen Ersatz?
     
  8. Wenn das nur so einfach wär. Ich kann ja die Seite ned mal auf meinem Laptop aufrufen. Geschweigedenn das Programm runterladen.

    Aber am Internet Empfang liegt es ned. Definitiv. Handy geht und Google und Facebook auch.

    An den Verknüpfungen der Browser? Welche Anhängsel?
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Anderer PC -Download - USB-Stick -Installieren / Starten.

    Verknüpfung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ziel.

    WAS steht da?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page