1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten springen unter FF 2.0.0.7

Discussion in 'Browser' started by aurum, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aurum

aurum Kbyte

Servus ....

Nutze nun schon einige Jahre FF und seit einigen Tagen spinnt er irgendwie ... In unregelmäßigen Abständen "springt" er auf unterschiedlichsten Seiten. Soll heißen er ermächtigt sich die gleiche Seite nicht mehr im oberen Teil anzuzeigen, sondern in der Mitte oder am Ende?!

Schwer zu beschreiben! Google kennt das Problem anscheinend auch, bin aber aus den anderen Posts nicht schlau geworden. Was kann man da machen? An der Maus liegt es zumindest nicht ...

mfg
    xXx_aurum_xXx

Mein System:
    Sempron 3000+
    Geforce 5200
    1 gb ram
    Win Vista
    Firefox 2.0.0.7 mit diversen Extensions

2. derblöde

derblöde Megabyte

Was soll das sein, der obere, mittlere oder ? Teil?
    Ich habs nicht verstanden, das klingt wie das Ergebnis eines Online-Übersetzungstools!

Gruß

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Naja dann starte den Firefox erstmal im "Safe Mode", in dem Modus werden die Extensions nicht geladen. Funktioniert er im Safe Mode liegt es an einer deiner installierten Erweiterungen.

4. aurum

aurum Kbyte

Der Safe Mode hat nicht geholfen ...

Und nochmal zum Problem: Man muss es sich so vorstellen als ob man nach unten scrollt, nur das ich ihm nicht sage er soll das tun.

Hoffe man versteht es jetzt nen bissel besser.

mfg

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ aurum

Hast du evtll in den Einstellungen des Fx, die Funktion Autoscroll eingeschaltet? (Extras | Einstellungen | Erweitert | Allgemein | Autoscroll | ...), dann versuch's mal mit deaktiviertem Autoscroll.
    Fx danach neu starten ;)

MfG, Manfred

6. longo203

longo203 Kbyte

Das Problem habe ich schon länger, nur betrifft es auch Office und andere Anwendungen. Habe leider nichts dagegen gefunden, und ärgere mich eben, wenn es einmal zu viel wird. Ist nämlich nicht immer gleich. Leider keine Ahnung wovon das abhängt.

7. aurum

aurum Kbyte

In allen anderen Anwendungen ist es bei mir "normal" ....

@ Schlemil
    Bei mir schauen die Einstellungen folgendermaßen aus:

mfg

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ aurum

Nun denn, probier's mal ...

Haken raus bei: Automatischen Bildlauf aktivieren und Haken rein bei: Sanften Bildlauf aktivieren, Fx neu starten und testen (& berichten?).

@ longo 203

Wenn das Hüpfen des Mauszeigers bzw der angezeigten Bildinhalte in (fast) allen bzw vielen Anwendungen auftritt, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass der Fx die Ursache dafür sein sollte.
    Solch Verhalten kenne ich nur in Verbindung mit etwas älteren Logitech Mäusen mit installierten Logitech Treibern (frag mich jetzt bitte nicht nach dem /-n Modellen, zu lange her).
    Abhilfe schaffte (bei mir) damals nur die Deinstallation der Logitech Treiber und die Installation der Windows Standardtreiber für die Maus.

Vllt mal die Treiber des Systems auf aktuelle Versionen kontrollieren /updaten?

Eine Infektion des Systems (Viren, Trojaner, etc), kannst du ausschließen?

Andere Tipps, kann ich dir mom nicht geben. *sry*

MfG, Manfred

9. aurum

aurum Kbyte

Hat knapp zwei Minuten bis zum nächsten Sprung gedauert .... Schade, thx anyway!

Opera mal getestet, da ist alles normal. Werde notfalls wohl umsteigen müssen ....

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

Auf Opera umsteigen löst mglw dein mom Problem, ...

a) Du kannst ja mal (nicht nur zum Testen) im Fx ein Neues / Clean Profil anlegen und testen (wie das geht).

b) Deine diversen Extensions sind up-to-date?, die Lesezeichen-Symbolleiste ist mit Lesezeichen bestückt bzw wenn nicht, deaktiviert? (Menüleiste | Ansicht | Symbolleisten >> Haken raus bei Lesezeichen-Symbolleiste)

MfG, Manfred

11. aurum

aurum Kbyte

Bezüglich des Profils ... FF Deinstalliert, vorher das bestehende Profil gesichert, unter %appdata% und unter C/Programme alles verbleibende von Mozilla gelöscht und FF neu installiert. Hat naturlich nicht funktioniert, deswegen bin ich wieder auf das alte Profil umgestiegen ...

Extensions sind alle up-to-date! Zumindest findet die Updatefunktion keine neueren Versionen.

Kann man entsprechendes ev. in der about:config irgendwo einstellen?

12. Schlemil

Schlemil Megabyte

Das De- und anschließende Neu Installieren vom Fx war zum Erstellen eines Clean Profiles absolut unnötig, von mir nicht angeraten und u.U. hast du dir damit mehr Probleme geschaffen als schon vorhanden (falls der Fx im System als Standardbrowser definiert war und vor dem Deinstallieren des Fx, kein anderer Browser zum Standardbrowser gemacht wurde).
    Probier's nochmal (Clean Profil) und wenn du dazu noch Fragen hast, einer wird hier schon eine Antwort darauf haben ;) .

Das ist gut so!
    Wenn das händische Update der Add-ons keine neuern Versionen findet, hast du die aktuellen.

MfG, Manfred

13. longo203

longo203 Kbyte

Laptop ist ein Acer Travelmate 2482, 5 Monate alt, Logitech-Treiber aktuell.

Eine Infektion kann ich dezidiert ausschliesen.

Windows-Treiber wären eine Alternative, doch was ist mit dem Touchpad?

14. Schlemil

Schlemil Megabyte

Tja, da machen sich wieder meine mangelhaften Hellseherischen Fähigkeiten bemerkbar :rolleyes:
    Falls du eine zus Logitech Maus ans Laptop anschließt, dann (sind akt Treiber nicht schlecht, andernfalls unnötig) deaktiviere das Touchpad (läßt sich manchmal in den Treiber bzw Optionen des Touchpad's {ein Logitech?, dann braucht's die Logitech Treiber} einstellen). und sieh dort gleich mal nach den Einstellungen bei "ziehen und halten". Dort die Empfindlichkeit etwas zurückstellen bzw wenn du diese Funktion nicht benötigst, deaktivieren.

So wie es jetzt aussieht, ist dein Problem wohl etwas anders gelagert, als das des TO. (beim nächsten Mal ein eigener Thread?, im passenden Forum? :bet: ;) )

MfG, Manfred

15. longo203

longo203 Kbyte

Touchpad ist von Synaptics.

Empfindlichkeit habe ich leicht zurückgenommen.

Hat sich zu einem eigen Thread entwickelt,leider.

16. Schlemil

Schlemil Megabyte

> Touchpad ist von Synaptics.

Treiber sind aktuell (*klick*)?

> Empfindlichkeit habe ich leicht zurückgenommen.

Und dein Problem, weg?

17. longo203

longo203 Kbyte

Treiber sind aktuell.

Sieht etwas besser aus, abe einmal abwarten, :-).

Danke!

18. aurum

aurum Kbyte

@ Schlemil

Habe das mit deinem Clean Profil auch noch mal probiert ... Bis jetzt ist alles normal, werden mal schauen was der Rechner in den nächsten Sunden macht! :rolleyes:

mfg und thx nochmal für den Tipp

19. Schlemil

Schlemil Megabyte

Gern geschehen.
    Du kannst auch in den Optionen des Touchpads, testweise mal die Funktion "Am Seitenrand kleben" deaktivieren (falls du sie Fkt nicht brauchst) & testen.

Fein, dein Erfolgserlebnis!
    Solltest du das neue Profil noch nicht komplett an deine Bedürfnisse angepasst haben (Extensions, Themes, Plugins, pers Daten, etc), empfehle ich dir, immer nur eine Extension / Themes / usw ins Profil zu integrieren und erst testen, nicht das am Ende, doch eine def. Extension / Themes /usw die Ursache war.

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page