1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenaufbau schneller mit Proxy! weshalb?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DementedMan, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo..

Ich hab ja scho seit längerem das Problem das einige Internetseiten extrem langsam laufen...

Hier schon mal beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/dsl-kabe...81636-einige-internetseiten-sehr-langsam.html

Da ich nun leider nicht rausgefunden hab weshalb das so ist hatte ich mich erstmal damit abgefunden...

Nun sagte jemand zu mir versuchs doch mal über nen Proxy..
    Ich mir also ein dementsprechendes Programm besorgt und siehe da...
    Die betreffenden Seiten laufen jetzt um einiges schneller..
    Die anderen die vorher nen normalen schnellen Seitenaufbau hatten allerdings jetzt etwas langsamer..

Kann mir evtl jemand sagen weshalb die Seiten über den Proxy schneller sind?
    Richtig ist das ja so nicht.. was für ein Problem hab ich denn?

Grüße
    Sven

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann mit den MTU- und RWIN-Werten zusammen hängen.
    Der Proxy kann das etwas ausgleichen. Proxys sind im allgemeinen etwas langsamer als eine direkte Verbindungen über den Provider zu den Seite, weil dann mindestens ein weiterer Server dazwischen hängt. Deshalb sind die Seiten, die vorher schnell waren, etwas langsamer geworden.
    Um die optimalen Werte zu ermitteln, kann man TCP Optimizer http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/137216/tcp_optimizer/ benutzen oder Tuneup, falls bereits installiert.

3. Hallo..

Vielen dank für die schnelle Antwort..

Das hätte ich evtl noch dazu schreiben sollen..
    Ich hab auch schon Browser Cache geleehrt, MTU Wert geprüft, andere DNS Server getestet und auch das Komplette System neu installiert...
    Keine änderung...

TCP Optimizer hatte ich auch schon getestet.. hat auch nichts geholfen...leider

Grüße
    Sven

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal einen anderen DNS-Server getestet?

5. ja andere DNS Server hab ich auch schon getestet.. die hatte mir die Alice Hotline genannt..

Hat aber auch keinen Unterschied gebracht..

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Könnte durch den Proxy sich die Route geändert haben? Ein "tracert" sollte Aufschluß geben und die Bremse finden. Oder?

7. Hmm was ist denn ein tracert?

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page