1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenladefehler durch Kaspersky?

Discussion in 'Sicherheit' started by Allgaeuer, Mar 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Möchte schon seit einer Woche auf folgende Seite:
    http://www.dagenshockey.se/

    Liegt das jetzt an der Seite.
    Oder verhindert Kaspersky Internet Security 2016 den Zugriff auf diese Seite.

    Wenn Kaspersky den Zugang zu der Seite verhindert, wie kann ich das rückgängig machen.
    Gruß
    Allgaeuer
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wer oder was hindert dich daran, Kaspersky bzw. die verantwortliche Webschutz-Komponente (Handbücher sind keine Türstopper) vorübergehend zu deaktivieren und es zu testen?

    Hier gibts jedenfalls keine Probleme und ein Test bei urlquery.net ergab auch keine Verdachtsmomente. Vermutlich betrifft es irgend ein angeschlossenes Werbenetzwerk, aber wer Werbung im Browser anzeigen lässt, ist selbst Schuld.
     
  3. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Hier gibts jedenfalls keine Probleme<

    dito

    3 Tracker,
    2x Werbung (Google Adsense, Tailsweep) und 1x Webseite Analytic (Clicky) werden hier blockiert.
    Sowie alles, was no script zu bieten hat. Außer FRAME.
    Dennoch kommt die webseite einwandfrei.

    Da wird wohl der TO sein System/seine Spezi-Programme nicht optimal konfiguriert haben.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Seite kann man anpingen.
     
  5. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Danke für Eure Antworten.
    Seit heute nachmittag komme ich wieder auf die Seite.
    Warum?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Provider kann eine Störung gehabt haben, zum Beispiel bei einem DNS-Server.
     
  7. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    >Seit heute nachmittag komme ich wieder auf die Seite. Warum?<

    die Malware auf deinem PC musste erst einige Code runterladen um die Blockade von Kaspersky zu umgehen ;-)
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    :spitze:
    Ich will gar nicht wissen, was Adware Cleaner alles ausspucken ... .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page