1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenladefehler

Discussion in 'Windows 10' started by sunny47, Nov 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny47

    sunny47 Kbyte

    WIN 10 kommt beim Aufbau einer Seite immer öffter Seienladefehler und Server nicht gefunden ! Browser : Firefox.
    Sartseiteaufbau : T-online.de funktioniert immer einwandfrei.
    Selber Fehler auch bie win- Explorer.

    Wer weiss Rat Vielen Dank!!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
     
  3. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Komme erst morgen dazu. Kann es vielleicht am Router liegen, dass der mit WIN 10 nicht kompatibel ist Es ist ein Telekom Speedport W303V
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Betriebssystem ist dem Speedport W303V Router egal, solange es mit IPv4 (Netzwerkprotokoll) arbeitet.
    Eine Firewall, die unter Windows arbeitet, ist dagegen eine potentielle Fehlerquelle.
     
  5. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Firewall habe ich ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht ! Poste morgen die IP-Konfiguration Danke erstmal !! Also der Fehler ist erst seit WIN 10 installiert wurde.
     
  6. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : bengel-PC
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_303V_Typ_B

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_303V_Typ_B
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-1F-C6-65-14-F1
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8d57:f62f:2d98:7d9f%3(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.102(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 4. November 2015 09:13:02
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 25. November 2015 09:13:01
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234889158
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-90-06-51-00-1F-C6-65-14-F1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6ab8:c16:36cb:ab60:7cc6(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c16:36cb:ab60:7cc6%6(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 134217728
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-90-06-51-00-1F-C6-65-14-F1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter isatap.Speedport_W_303V_Typ_B:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_303V_Typ_B
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja



    --------------------------------------------------------------------------------
    Avast logo Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
    www.avast.com
     
  7. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Habe t-online.de in Startseite-Firefax. Diese Seite wird immer sofort aufgebaut. Aber dann mit Seiten aus den Lesezeichen oder direkte Seitenadresse geht das Problem los.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dann mach aus dem SpeedPort mal einen Lamgsamport indem du ihm den Stecker rausziehst. So ein Reset kann Wunder wirken.

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Da kann man doch mehrere eingeben, allerdings müsste man dann auf DHCP verzichten. Gib die 192.168.2.102 als feste Adresse an, die 192.168.2.1 ist das Gateway und der 2. DNS-Server, Nummer 1 sei 8.8.8.8 (von Google).

    Eric March
     
  9. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Das Problem mit fehlerhaft oder nicht aufgemachten Seiten hat aber nicht nur der Firefox, denn das befällt seit der Umstellung auf win 10 auch andere Browser (Microsoft Edge, Internet Explorer 11, Google Crome, SRWare Iron, Browser 7 der Telekom[​IMG], Baidu Browser) aber nur, wenn sie mit mehreren Tabs gleichzeitig geöffnet werden.
    Eines haben sie aber alle gemeinsam: Das Konfigurationsprogramm des Routers (Speedport W 921V) https://speedport.ip läßt sich unter win 10 nicht mehr öffnen und dies mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern nicht.
    Fehlermeldung bei firefox:
    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit speedport.ip aufgetreten.
    SSL hat einen schwachen kurzlebigen Diffie-Hellman-Schlüssel in der Handshake-Nachricht "Server-Schlüsselaustausch" empfangen. (Fehlercode: ssl_error_weak_server_ephemeral_dh_key)

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten[​IMG] nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


    Intensive Rücksprachen und Testläufe mit den technischen[​IMG] Telekomikern haben (für beide Probleme) keine Abhilfe schaffen können, sodaß ich nur mit meinem Win 7-PC darauf zugreifen kann.
    An das Neuladen fehlerhafter Seiten habe ich mich schon etwas gewöhnt, allerdings über die allgemeine extreme Langsamkeit des Seitenaufbaues unter win 10 ärgere ich mich tatgtäglich aufs Neue.
     
    Last edited: Nov 5, 2015
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Sicherheitszertifikat des W921V ist ungenügend. Das ist bei den Telekom Routern eher die Regel, da die Firmware nur selten aktualisiert werden und der Support früh eingestellt wird. Ich habe einen W303V eines Bekannten ausgetauscht, bei dem das Zertifikat seit Jahren abgelaufen ist und der Telekom ist das anscheinend egal.
     
  11. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Werde es morgen mal mit einem Speedport W723 V neuester SW probieren. Bei einem Bekannten läuft WIN 10 an zwei PC am Seedport W503V einwandfrei. Er hat auch schon einen Speedport W723V probiert auch ohne Probleme.
     
  12. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Habe jetzt den Speedport W723V mit neuester firmware 1.39 dran und siehe da, Seidenladefehler ist weg. Also war das Problem am W303V.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Genau, den habe ich !!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page