1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenlayout will sich nicht ausdehnen

Discussion in 'Programmieren' started by Flurmimon, Dec 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flurmimon

    Flurmimon Byte

    Hallo,

    ich bastle seit einigen Wochen an einer eigenen Webseite mit Adobe Dreamweaver CS6 und habe sogar ein Seitenlayout erstellt, mit dem ich nun zufrieden bin. Aber ich stoße auf ein schwerwiegendes Problem:

    Einige der dazugehörigen Seiten werden längere Texte haben und gerade da will sich das Seitenlayout der Testseite gar nicht ausdehnen. Stattdessen fließt der Blindtext über das Seitenlayout und es sieht nicht schön aus. Ich weiß aber nicht, woran es liegen könnte. Bräuchte ich dafür den passenden Code für eine dehnbare Seite? Oder liegt es an AP Div, mit dem ich die Struktur der Seite gebaut habe?

    Den Dateianhang musste ich schneiden und anpassen, sonst will es sich nicht hochladen, daher nur ein Abschnitt, aber es zeigt bereits das erwähnte Problem (es ist nur ein Test mit der Einstellungsgröße, ist nicht die richtige Navi).
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page