1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenvorschau PDF-XChange Viewer

Discussion in 'Office-Programme' started by Powerfix, Jan 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerfix

    Powerfix Byte

    Hi

    meine Freundin hat es mit irgendeinem Mausclick geschafft, dass die Seitenvorschau-Leiste jetzt oben quer liegt statt links senkrecht.
    Das ist bei einem Notebook mit Breitformat-Display absolut nervig weil sowieso der Platz in der Höhe fehlt und nicht in der Breite

    Trotz "abklappern" der Menüs finde ich keinen Menüpunkt um die Seitenvorschau wieder links zu positionieren.
    Ist sicher ganz einfach, aber manchmal ist man eben blind.

    Danke

    Powerfix
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Vorschau wird wohl per Drag & Drop (Ziehen und Ablegen) mit der Maus direkt positioniert worden sein.
     
  3. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Habe zwar den PDF-XChange Editor aber da geht es mit der obersten Zeile Fenster - Zurücksetzen.

    $PDFX.JPG
     
  4. Powerfix

    Powerfix Byte

    Das geht tatsächlich per "drag & drop"

    Hatte ich zwar schon mehrfach versucht aber habe den "Ansatzpunkt" offenbar nicht gefunden.
    Das ist aber auch etwas schwammig gemacht, z.B. kann man die Seitenvorschau dann aus dem eigentlichen Fenster herausziehen, ausserdem verändert sich der Vergrösserungsfaktor.

    Wie auch immer dem sein mag: Problem gelöst.

    Danke

    Powerfix
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page