1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenzahlen in Word

Discussion in 'Office-Programme' started by pain2, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pain2

    pain2 Byte

    Hallo !

    gibt es einen möglichkeit in Word die Seitenzahlen erst ab der x-ten Seite mit 1 anfangen zu lassen.
    ich meine ich will z.B. daß auf der fünften Word-Dokument-Seite die Seitenzahlen mit eins anfangen. ???

    geht das ?

    ich will NICHT das die erste Seitenzahl ne 5 ist auf der fünften Seite !!! das soll ne 1 sein !

    Wer kann mir helfen
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Ausschnitt aus der WORD-Hilfe:
    Festlegen des Beginns oder eines neuen Beginns der Seitennummerierung

    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    Beginnen der Seitennummerierung nach der ersten Seite mit 1

    Sie haben die Möglichkeit, die Seitenzahl auf der Titelseite eines Dokuments auszulassen und erst auf der folgenden Seite mit der Seitennummerierung zu beginnen.

    Wenn das Dokument nicht in Abschnitte unterteilt ist, fügen Sie auf der Seite, auf der die Seitennummerierung beginnen soll, einen Abschnittsumbruch ein.
    Wie wird's gemacht?

    Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie den Abschnittsumbruch einfügen möchten.
    Klicken Sie im Menü Einfügen auf Manueller Umbruch.
    Klicken Sie unter Abschnittswechsel auf die Option, die die gewünschte Position des neuen Abschnitts definiert.
    Klicken Sie auf den Abschnitt, in dem die Seitennummerierung beginnen soll.
    Klicken Sie im Menü Ansicht auf Kopf- und Fußzeile.
    Wenn die Seitenzahlen am unteren Seitenrand eingefügt werden sollen, klicken Sie auf der Symbolleiste Kopf- und Fußzeile auf Zwischen Kopf- und Fußzeile wechseln .
    Klicken Sie auf der Symbolleiste Kopf- und Fußzeile auf Wie vorherige .
    Klicken Sie im Menü Einfügen auf Seitenzahlen.
    Klicken Sie auf Format.
    Geben Sie im Feld Beginnen mit den Wert 1 ein.
    Beginnen der Seitennummerierung mit einer anderen Zahl als 1

    Sie können z. B. die Seiten über mehrere Dokumente hinweg durchgängig nummerieren, indem Sie das erste Dokument mit den Seitenzahlen 1 bis 20 und das zweite mit 21 bis 40 nummerieren.

    Wenn das Dokument nicht in Abschnitte unterteilt ist, fügen Sie auf der Seite, auf der die Seitennummerierung beginnen soll, einen Abschnittsumbruch ein.
    Wie wird's gemacht?

    Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie den Abschnittsumbruch einfügen möchten.
    Klicken Sie im Menü Einfügen auf Manueller Umbruch.
    Klicken Sie unter Abschnittswechsel auf die Option, die die gewünschte Position des neuen Abschnitts definiert.
    Klicken Sie auf den Abschnitt, in dem die Anfangsseitenzahl geändert werden soll.
    Klicken Sie im Menü Einfügen auf Seitenzahlen.
    Klicken Sie auf Format.
    Geben Sie im Feld Beginnen mit eine Zahl ein.
    Beginnen der Seitennummerierung mit 1 in jedem Kapitel oder Abschnitt

    Sie können z. B. das erste Kapitel mit den Seitenzahlen 1 bis 5 und das zweite Kapitel mit den Zahlen 1 bis 8 nummerieren. Sie können auch Inhaltsverzeichnisse mit den Zahlen i bis iv und den übrigen Teil des Dokuments mit 1 bis 25 nummerieren.

    Wenn das Dokument nicht in Abschnitte unterteilt ist, fügen Sie auf der Seite, auf der die Seitennummerierung beginnen soll, einen Abschnittsumbruch ein.
    Wie wird's gemacht?

    Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie den Abschnittsumbruch einfügen möchten.
    Klicken Sie im Menü Einfügen auf Manueller Umbruch.
    Klicken Sie unter Abschnittswechsel auf die Option, die die gewünschte Position des neuen Abschnitts definiert.
    Klicken Sie auf den gewünschten Abschnitt, oder markieren Sie mehrere Abschnitte, in denen die Seitennummerierung beginnen soll.
    Klicken Sie im Menü Einfügen auf Seitenzahlen.
    Klicken Sie auf Format.
    Geben Sie im Feld Beginnen mit den Wert 1 ein[
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page