1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenzahlen resetten bei Brother Multifunktionsgeräten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Henry85, Feb 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

    Henry85 Kbyte

    Hallo,

    ich besitze einen älteren Brother DCP 315W. Laut Liste habe ich innerhalb von 2 Jahren 7.500 Seiten gedruckt/ kopiert.
    Ich habe keinerlei Infos gefunden bis wie viele Seiten das Gerät ausgelegt bzw. von selbst und geplant "stirbt". Daher möchte ich den Seitenzähler wieder auf 0 setzen. Im Netz gibt es jede Menge Anleitungen. Ich habe den Purge Counter resettet. Dieser scheint aber nur die Reinigungszyklen zu zählen, der Seitenzähler zeigt mir weiterhin die 7.500 Seiten an. Übrige Anleitungen betreffen allerdings Toner, aber mein Gerät ist kein Laserdrucker. Leider gibt es auf dem Markt in Deutschland so gut wie keine chiplosen Brother-Drucker mehr. Bei ebay könnte man ein 2 Jahre altes und gebrauchtes Gerät fast zum ursprünglichen Neupreis-Wert loswerden, aber dafür ist mir das Gerät zu wertvoll. :)

    Kann mir jemand bitte verraten, wie ich den Seitenzähler zurücksetzen kann? Es handelt sich um einen Tintenstrahldrucker (Multifunktionsdrucker). Besten Dank!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Um ihn dann für neu zu verkaufen? Nee.
     
  3. Henry85

    Henry85 Kbyte

    Wie? Was soll diese Unterstellung? Ich schrieb ja, dass ich das Gerät nicht verkaufen will.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Der TO hat doch nur Angst, dass sein Drucker stirbt, und möchte die Sollbruchstelle stabilisieren.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page