1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sekundärer IDE kanal nur auf PIO

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kikaha, Aug 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nach einem Brennabruch einer DL DVD brennt mein Brenner LG GH22NP20 plötzlich nur sehr langsam.
    In der Systemsteuerung unter Eigenschaften der IDE Konfiguration stand daraufhin "NUR PIO", ich habe das dann umgestellt auf "DMA,wenn möglich"
    Nur bleibt bei Aktuelle Einstellung NUR PIO stehen.
    Etwas anderes kann ich da nicht einstellen,
    Automatische erkennung eingegraut, nicht änderbar.
    DMA Modus steht auf DMA,wenn möglich
    Aktuelle Einstellung Nur PIO, auch eingegraut, nicht änderbar.

Der Brenner brennt nach wie vor, nur halt extrem Langsam.

Wie kann ich das ändern und woran kann das liegen?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere doch mal den "sekundären IDE-Kanal" und starte das System neu, danach wird dieser wieder automatisch angelegt....Teste es mal...

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie Peinlich, ich bin so doof, das hätte mir einfallen müssen.
    Danke X-MAN, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Erzähl das bloss niemanden.:D

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn das öfter passiert, solltest du mal die Kabel checken.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

War das erste mal, und nur nach einem Brennabruch bei einer DL DVD.
    CD Burner XP kann wohl nicht DL`s so gut brennen.
    Hab hier auch den hinweis auf IMG Burn bekommen, habs nur noch nicht ausprobiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page