1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

selbst Musik machen

Discussion in 'Audio' started by 7Domi7, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Hey =)

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Musik machen kann. Wie immer bitte Freeware. Ich hab mich auch schon mal umgeguckt aber nicht wirklich was tolles gefunden. naja.

    Lg 7Domi7
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du müßtest das mal genauer erklären, zb. Klavier spielen oder was suchst du?

    Gruß kingjon
     
  3. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    hmm also ich hab noch keinen genauen plan!
    Klavier wär schon gut aber auch andere Instromente wären gut.
    Oder ein Programm mit dem ich Beats machen kann...

    Lg 7Domi7
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  5. enrico1990

    enrico1990 Byte

    wenn du musik produzieren willst brauchst du kein pc programm.... man braucht nur ein gutes mischpult die instrumente und ein aufnahme gerät... denn mit nem pc programm hört sich das ganze ******* an weil die klänge nicht so gut optimierbar sind wie an nem richtigen mischpult....

    gruß.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die man natürlich auch spielen können muß, für den Anfang reicht doch ein PC.
    Darüber hinaus kenne ich sehr gute Musik die an einem Syntheziser/PC gemacht wurde!

    Gruß kingjon
     
  7. Wc3Pro

    Wc3Pro ROM

    Ja und ich glaub er will das selbst machen am PC und nicht aufnehmen
     
  8. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Was ich dir empfehlen kann sind folgende Programme:

    ian's iBeat 1.4d
    Mixit 8.0

    Ansonsten würde ich mich auf Altbekannte Software verlassen, welche man u.a. bei eBay für weniger als 10 Euro gebraucht bekommt.
    Dies wären u.a. Magix Musik Maker oder eJay Dance
     
  9. tka

    tka Halbes Megabyte

    Du brauchst zuerst einen Sequencer mit dem du die virtuellen Instrumente ansprechen kannst:
    http://www.anvilstudio.com/ ist zwar nicht hübsch aber der Beste auf dem Freeware-Markt.
    http://www.kreatives.org/kristal/index.php ist zwar hübscher, unterstützt aber (noch) kein MIDI, erst in Version 2

    Die passenden VST Instrumente und Effekte kannst du dir dann im Internet oder auf Musikzeitschriften zusammensuchen.
    http://www.google.de/search?q=freew...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Achtung, ist eine phöse Seite:"Als wir diese Site getestet haben, fanden wir Links zu simtel.net, der Downloads verbreitet, die einige Personen als Adware, Spyware oder andere unerwünschte Programm ansehen."
    Die Meldung stammt von McAffe SiteAdvisor!
    siehe:http://www.siteadvisor.com/sites/kr...te=false&aff_id=0&locale=de-de&os_ver=5.1.3.0


    Gruß kingjon
     
  11. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Eine weitere Freeware Möglichkeit, wäre folgende Kombination.
    Du nimmst Audacity , wo du Musik bequem zusammenstellen und bearbeiten kannst. Dazu bietet das Programm einige nützliche Werkzeuge und Effekte. Der Clou ist, dass das Programm sogar mit mehreren Audiospuren arbeitet. So ist es möglich verschiedene Loops frei anzuordnen und mit diversen Effekten aufzuwerten.

    Dann besorgst du dir noch ein paar passende Soundloops, welche du bei Google oder auf entsprechenden Webseiten findest.

    Nun musst du nurnoch die Soundloops entsprechend deinen Vorstellungen in Audacity arrangieren und fertig ist dein erstes Meisterwerk. ;)

    Audacity findest du hier.
    kostenlose Soundloops findest du z.B. hier oder mit Google
     
  12. tka

    tka Halbes Megabyte

    "Phöse" ist diese Seite deswegen noch lange nicht. Bei PC-Welt kann man auch so manches runterladen was... na egal. Wenn du nicht von Simtel fragwürdige Programme runterlädst kannst du die Kristal-Herstellerseite ruhig verwenden.
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Deswegen habe ich ja auch den Link rein gestellt, damit man die Zusammenhänge sieht! ;)


    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page