1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbst zusammengebauter PC bootet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Universalgenie, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe mir das erste mal einen PC selbst zusammengestellt, die teile einzeln bestellt und schließlich alles zusammengebaut.

jetzt wollte ich den PC das erste mal booten. dazu habe ich die mainboard - treiber CD ins CD-laufwerk eingelegt und wollte den PC starten.
    allerdings blieb der monitor komplett schwarz. no signal.

was hab ich falsch gemacht?

2. halo94

halo94 Kbyte

startet der pc also drehen die lüfter ?
    ist die grafikarte richtig angeschlossen ?

3. lüfter laufen alle!

grafik habe ich onboard (ASUS).

woran kann es liegen? wie bringe ich die kiste zum laufen?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Kommst du ins BIOS?

Gruß

5. Hi,

habe das gleiche Problem aber bei mir war es die Reienfolge beim Booten !! Mit Master und Slave habe nähmlich ein Kabel zu viel benutzt !!

6. nein, monitor bleibt schwarz. nichts passiert

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von einem "Universalgenie" könnte man doch eigentlich ein bisschen mehr erwarten (Hardwareangaben, Beep-Codes oder nicht ...)! :rolleyes:

btw: was soll eigentlich die Treiber-CD beim ersten Boot neuer Hardware im Laufwerk?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann bau alles nochmal auseinander, und dann wieder zusammen. Irgendwo hast Du wohl was falsch gemacht.

DVI? VGA? Monitor is welcher? Da mal umgeschaltet?

9. sollte denn das mainboard von alleine booten und das bios starten? das tut es nämlich nicht.

meinen nickname bitte ironisch nehmen ;-)

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schreib doch einfach auf, was du da verbaut hast.
    Hier kann nur einer Hellsehen, und der ist gerade nicht da.

11. t0cha

t0cha Byte

es ist höchst wahrscheinlich das dein MB nicht genügend saft bekommt. hatte das problem auch erst vor kurzm. du musst irgend wo auf deinem MB noch extra einen 4-8 poligen strom anschluss haben, abgesehen von dem main connector welcher 20 bis 24 polig sein kan.
    bei mir hatte auch alles funktioiert, alle lüfter etc.... aber schein bar reichte re saft nicht.

12. daboom

daboom Megabyte

Was t0cha da meint, ist die extra Stromversorgung für die CPU. Ohne diese läuft die CPU nicht an und damit bootet das System nicht.

Halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt.

13. t0cha

t0cha Byte

@DABOOM,
    du trifst den nagel auf den kopf.
    :laola:

14. lolot

lolot Halbes Megabyte

Warum willst Du von einer Treiber CD booten ? Zu erst muß doch erst mal ein Betriebssystem wie XP oder Vista aufgespielt werden. Sollte er von der CD (XP oder Vista) nicht starten, muß im Bios die Bootreihenfolge geändert werden. Der PC fährt nicht von allein ins Bios, da muß beim Start je nach Board (Entf.,F2, F1, oder Del) gedrückt werden. Sieh mal im Handbuch nach zwecks Start Biossetup, dort sollte stehen wie man ins Bios kommt.
    Sollte es nicht funktionieren mal ein Bios reset durchführen, Boardbatterie entnehmen und eine Stunde warten, wieder einsetzen und neu probieren, Der PC muß aber in dieser Zeit vom Netz getrennt sein, aber richtig mit gezogenen Stecker.

Frohe Ostern :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page