1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstgebauter PC ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by hkk94, Jan 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hkk94

    hkk94 Byte

    Hey,

    ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier richtig ist.

    Ich bin schon lange aus dem Alter von Lego raus aber würde trotzdem sowas noch in der Art machen. Daher habe ich mir überlegt mir ein Pc Selberbauen. Ich habe mir verschiedene Hardware gesucht.

    Ich habe bereits:

    -Arbeitsspeicher

    -Festplatte SATA

    -Festplatte SSD

    -Grafikkarte

    -Mainboard

    -Netzteil

    -Prozessor

    und ein PC-Gehäuse

    erstmal müsste ich wissen ob ich damit den Pc zum laufen bringen kann.

    Wenn er so angehen würde müsste ich noch wissen ob alles dieser Hardware auch in fast jedes Pc-Gehäuse reinpasst (Normalerweise ist es doch Genormt oder ?)

    Lüfter und verschiedene Anschlüsse sind meist im Pc-Gehäuse schon verbaut ist das richtig ?

    Damit wären meine Grundfragen schon geklärt :D

    (Ich weiß bei Google findet viel zu diesem Thema aber ich möchte nich 1000€ ausgeben und dann läuft das Teil nicht)

    Lieben Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn alles zusammenpasst und Du auch noch die nötigen Kabel hast, dann könnte das vielleicht was werden.

    Ja, dies ist eine der Fragen, die Du klären mußt.

    Meist ist das so, oft auch nicht.

    PS: Für eine Kaufberatung wäre übrigens das Kaufberatungsforum sinnvoll gewesen - so richtig läßt sich das nicht erkennen, ob Du eine solche wünschst...
     
  3. hkk94

    hkk94 Byte

    Wo finde ich denn die Info dazu ob alles zusammen passt. denn es gibt ja z.b. verschiedene Plätze im Mainboard für den Prozessor.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei den Herstellern der Komponenten findest Du alle Infos.
    Aber Du hast ja bereits eine Kaufberatung eröffnet, da wird Dir ebenfalls diesbezüglich geholfen (worden sein). :)
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo hkk94,
    willkomen im Forum!
    Dank an magiceye für den Hinweis. Aus der zeitlichen Abfolge lässt sich erkennen, dass magiceye dich in #2 auf die Idee gebracht hat.

    Bei uns gilt aber der Grundsatz "Ein Problem - ein Thread". Beim nächsten Mal klickst du unten links auf das Ausrufezeichen und bittest um Verschiebung des Threads.

    In #3 hättest du einfach nur auf den neuen Thread verweisen brauchen. Wenn magiceye nicht selbst deinen neuen Thread gefunden hätte, hätte er hier völlig unnötig Zeit aufgewendet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page