1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstgebrannte DVD - Unzulässige Funktion

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gerecke88, May 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerecke88

gerecke88 Byte

Hab ich noch nicht versucht, aber das sind Verbatim DVD-R Rohlinge, die sollte jeder Brenner können oder? Hab ich mit 2x gebrannt.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... werden gekaufte dvd's erkannt, also keine sebstgebrannte.

3. gerecke88

gerecke88 Byte

Jup, und zwar problemlos.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... dann tippe ich auf irgendwelche einstellungen im brennprogramm.
    ich glaube nicht, dass die zusatzprogramme (videobearbeitung) im nero
    mit den anderen video-bearbeitungs-tool mithalten können.

ich benutze roxio 10,
    da ist die wideobearbeitung bei größeren dateien
    mehr als dürftig.

5. gerecke88

gerecke88 Byte

Also ich habe auch den CDBurnerXP probiert, doch das gleiche Problem tritt auf. Auch verschiedene Rohlinge habe ich ausprobiert. Ich kann einfach keine gebrannten DVD-Videos im Explorer öffnen. Egal mit welchem Brennprogramm sie gebrannt wurden oder mit welchem Rohling. Komischerweise funktioneren sie allesamt auf verschiedenen DVD-playern und der PS2.
    Also ich weiß wirklich nicht... :aua:

6. hans10

hans10 CD-R 80

... dann bleibt nur noch die möglichkeit,
    dass der brenner eine macke hat.

probiere mal eine gebrante dvd
    von einem anderen brenner.

wenn möglich, mal einen anderen brenner probieren.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich will dir ja nicht auf den Schlipps treten, aber du hast fürs DVD-LW
    2 Treiber geladen, die tief ins System eingreifen und nichts im OS zu suchen haben!......:cool:

Last edited: May 27, 2009
  8. gerecke88

gerecke88 Byte

Huh? Wie/Wo siehst du das? Infofile? Meinst du das ist die Ursache des Problems? Wie kann ich das beheben? :bet:

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

genau, im Log!
    Welche das sind, weißt du doch selbst am besten, muss ja nicht noch geoutet werden.....[​IMG]mehr.
    Wersonst hat denn OS plus Software auf dem betr. Rechner installiert?
    (Ob es die Ursache für den Fehler ist kann ich nicht definitiv behaupten, liegt aber nahe.)

Last edited: May 27, 2009
  10. gerecke88

gerecke88 Byte

Ich war das. :rolleyes
    Aber ich steh aufm Schlauch. Ich weiß nicht welche Treiber du meinst und ich wüßte nicht wie man diese deinstalliert. :aua:

11. gerecke88

gerecke88 Byte

Hab sie deinstalliert. Bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page