1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstjustiz gegen Spammer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Jul 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gulliwurz

gulliwurz ROM

Genau.

Versicherungen sind alles Diebe, die Regierung ist vollkommen unfähig und diese Welt funktioniert am besten, wenn man jedem den Schädel einschlägt, der einem nicht in der Kram passt. :aua:

Hast du dir mal deine Signatur durchgelesen...?

2. 1.) Ja, Versicherungen SIND z. Großteil Diebe und diese Meinung habe ich mir nicht durch irgendwelchen Boulevard-Schmierblätter geBILDet, sondern während früherer Jahre als VERSICHERUNGSAGENT mit Einblick ins "Eingemachte". Ich sage nur soviel: Es wäre durchaus möglich, die Beitrage um bis zu 40% bei gleicher Leistung zu senken, wenn z.B. auf die hohen Provisionen für diese ganzen Vermarktungstruppen (z.B. dt. ATLAS etc.) und auf Spekulationen mit dem Geld der Kunden verzichtet würde. Das nun an dieser Stelle weiter zu erläutern, würde den Rahmen sprengen.

2.) Eine Regierung Bush, die Milliarden $ und tausende Menschenleben opfert,für einen Krieg, der lediglich den persönlichen Interessen des Bush-Clans (ÖL-KONZERN !) dient, jedoch die Mißstände im eigenen Land derart toleriert, darf ich doch getrost als "unfähig" und sogar korrupt bezeichnen, oder !?
    Oder die gesamten Regierungen der EU, welche eine Währungsunion herbeiführten, dabei aber geeignete Kontrollmechanismen völlig außen vor gelassen und damit, durch den bis zu 200% Preisanstieg der täglichen Gebrauchsgüter, die schwerste Krise Europas aller Zeiten ausgelöst haben. Und auch das ist nur EIN Beispiel... Wie sollte ich die wohl bezeichnen ?

Gott bewahre uns vor Zuständen wie in Amerika, aber auch dort ist nicht alles schlecht und die Pflicht eines jeden, Mißstände nicht tatenlos zu akzeptieren halte ich für eine der "besseren" US-amerikanischen Errungenschaften. Was die Amis daraus gemacht haben, oder wie sie diese(s) Recht/Pflicht handhaben, steht wieder auf einem anderen Blatt...

Wenn ich jedem den Schädel einschlagen wollte, der mir nicht passt, dann hätte ich damit einen Full-Time-Job. Jedoch bin ich ein sehr friedlicher, geselliger und vor allem toleranter Mensch. Leben und leben lassen ist mein Motto. Diese Toleranz hört aber da auf, wo jemand in meine kleine, persönlich Welt eindringt und mir oder den Meinen Schaden zufügt. Sicher hat Du Recht, daß in einer zivilisierten Gesellschaft staatliche Organe für solche Dinge wie "Bestrafung, Sühne & Justiz" da sein und den einzelnen Bürger vertreten sollten. Jedoch, und das zeigt das Beispiel oben mit dem Fahrrad recht anschaulich, versagen mittlerweile diese staatlichen Organe, respektive haben diese staatlichen Organe bereits vor der Masse der Gesetzesverstöße kapituliert.
    Und wenn wir nun alle kapitulieren ? DANN haben wir irgendwann Anarchie oder wieder eine Diktatur, weil das Volk aus Gram mal wieder meint einen "Weltverbesserer" wählen zu müssen...

Und genau aus all diesen Gründen habe ich meine Signatur sogar selbst und alleine verfasst !

Mach mal die Augen auf, schau Dich in Deiner Welt um und frage Dich mal, wo wir wirklich stehen. Dann lass Dir doch bitte auch mal das Fahrrad o.a. klauen und bitte Behörden & Versicherung um Hilfe. Danach reden wir nochmal weiter...

Schönen Tag auch...

CF

3. cf11

cf11 Kbyte

wer sich für 1.400,- EUR ein Fahrrad leisten kann, sollte auch das Geld haben es ordentlich zu versichern!!!

@Fuzzy: Wer hat Dir denn erzählt, dass die Krise der EU etwas mit dem Euro zu tun hat....es gibt noch andere Zeitungen ausser die BILD.

4. Hmmm, mir scheint, daß Du noch einer von den Besserverdienenden bist (ich gönn´ es Dir aufrichtig), die vergessen haben, wie es ist, wenn man sich für die Anschaffung einer qualitativ hochwertigen Sache vielleicht über lange Zeit das Geld v. Mund abgespart hat. Nicht jeder kann sich monatlich € 500,- für 30 versch. Versicherungen leisten.
    Außerdem scheint es mir langsam, daß hier der Tenor vorherrscht: "Es gibt ja für alles Versicherungen, also lassen wir uns doch beklauen." Willst Du damit einen "Persil-Schein" für Diebe ausstellen ?

Wer nicht ganz blind & dumm ist, kann sich das an 3 Fingern abzählen. Aber bitte: Ein kleiner Kurs in Wirtschaft, für die, die es noch immer nicht begriffen haben:
    Mit dem T€uro wurden die Gehälter quasi über Nacht halbiert und die Preise verdopplelt. Die Menschen können kein Geld mehr ausgeben, weil sie es einfach nicht mehr haben. Dadurch stockt die Wirtschaft und reagiert mit Preiserhöhungen und Arbeitsplatzabbau, der Staat mit Steuererhöhungen, um die Defizite wieder auszugleichen. Das ist ein simpler Teufelskreis und diese Schraube zieht sich immer weiter zu.

Und wie beim Thema Versicherungen gilt auch hier: Dies nun komplett zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen, aber ich mache mir gerne die Mühe und erklär´es Dir mittels PN´s genauer...

CF

5. pbird

pbird Kbyte

Ich stimme Computerfuzzy in allen Punkten ohne Abstriche zu. Gab es da nicht mal eine Zeile in einem Lied " ... macht kaputt, was Euch kaputt macht!"? Wenn mir jemand ungefragt was auf meinen Computer drapiert, ist das für mich sowas ähnliches wie Hausfriedensbruch. Wenn jemand unserem Freund Schily einen Keylogger in sein Allerheiligstes zaubern würde, ständen zur Lösung dieses Problems vermutlich mehr Beamte bereit, als für den Entwurf eines wirksamen Anti-Spam-Gesetzes zum Nutzen des Großteils der Computer- und Internet-Gemeinde. Gehe ich mit irgendeinem Problem zu einer Behörde, ist zumeist erst mal keiner zuständig. Nimmt man dann die Sache selbst in die Hand, ist man plötzlich von einem Haufen Sesselpupern umringt, die alle hätten gefragt werden wollen! Die Moral von der Geschicht'? Keine schlafenden Hunde wecken und soviel wie möglich selber machen. Selbstjustiz? Die Probleme, die der Staat für mich löst, brauche ich nicht mehr selber zu lösen. Wenn der Staat also so funktionierte, wie sollte, brauchte es auch keine Selbstjustiz oder: Gummistiefel braucht man nur, wenn die Brücke kaputt ist.
    pbird

6. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Ganz genauso sehe ich das auch!

Schon interessant, welche Diskussion dieser Artikel hier losgeschlagen hat.

Selbstjustiz? So würde ich das nicht bezeichnen. Man versucht doch nur, sich erfolgreich zu wehren, weil man anders nicht weiter kommt. Den Spammer zu bitten, keine Spams zu schicken, ist aussichtslos. Er überschreitet Grenzen. Nach dem Motto: Nerve solange, bis der Zugespamte entnervt endlich etwas kauft. :) Vor allem: ich will um JEDEN PREIS an das Geld anderer!

Und das ist der ausschlaggebende Punkt. Ich will meinen Haus-Frieden und mein Geld schützen. Ein "Bitte lass es" genügt da nicht. Der Gesetzgeber ist entweder unfähig oder machtlos. Jedenfalls wirkungslos. Diesen Spammern einen Denkzettel zu verpassen, finde ich richtig gut.
    Insbesondere denen, die vielleicht auch noch Anhänge beifügen, die mir nur Ärger und Arbeit machen. Wie oft meldet mir mein Virenscanner beim Abrufen der Mails "Virus entfernt" - immer bei den Spams. Wieviel Zeit muß ich damit verbringen, meinen Computer zu schützen (natürlich nicht nur wegen der Spams).

Spams empfinde ich als Belästigung und wie pbird als Hausfriedensbruch.

7. Traurig aber wahr...

http://www.zeit.de/online/2006/20/interview-swire

Die Firma ist hinüber! Wer muss denn eigentlich in dieser Welt geschützt werden? Da gibt es ein System welches funktioniert und puff! alles hinüber.

Alle Kriminellen sollen an der Syphilis verrecken!

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Unglaublich traurig. Wie sowas sein darf, ist mir unbegreiflich. Mich hätte mal das dazu gesprochene Gerichtsurteil interessiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page