1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbsttest im Bios ausschalten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kiton, Oct 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie der Titel schon sagt, finde ich keine Option im Bios ihn abzuschalten.
    Board: MSI Z68A-G43 (G3)

MfG
    Kiton

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Meinst du den POST, oder den RAM hochzählen? Den POST kann man nicht abschalten. Jedoch das Durchzählen des RAM.
    Zu welchem Zweck soll das überhaupt bei dir geschehen? Und wenn du keine Option im BIOS dafür hast, kannst du es auch logischerweise nicht abschalten.

Power-on-self-test (POST)

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

RAM hochzählen meine ich. Dauert ziemlich lange. Habe im Bios keine Option dafür gefunden.

MfG
    Kiton

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt lt. Handbuch auch keine - wirst wohl Esc drücken müssen oder Kaffee kochen oder oder oder ...

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hab auch nichts gefunden. Hätte ja sein können das ich`s übersehen habe.
    Vielen Dank euch beiden.

MfG
    Kiton

6. mike_kilo

warum nicht gleich sagen?
    Wenn man 32 GB drin hat oder wie.....? Was für langsame RAM sind es denn? ;)

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4 mal 4 Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9. Vorher 2 mal 4 da dauerte der POST ca. 4 Sek. jetzt ca 10 sec.
    Mit ESC läßt sich das Durchzählen des RAM`s auch nicht beschleunigen.
    Zudem funktioniert die Maus nicht im UEFI-Bios.

MfG
    Kiton

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja - Version 4.3 - 5.0 ist ja für IvyBridge.

MfG
    Kiton

PS: Man sieht nicht das der RAM hochgezählt wird sondern unten rechts im Bildschirm werden Zahlen und Buchstaben angezeigt.

Last edited: Oct 15, 2012
  10. mike_kilo

PDF-Handbuch:
    Wie wäre es, das Handbuch mal gründlich durchzulesen?

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich weiß nicht was Du meinst. Habe das Buch gründlich durchgelesen.

MfG
    Kiton

12. mike_kilo

Man kann vorerst mit der Tastatur navigieren, bis das Mausproblem beseitigt ist.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, daß ist mir klar - mach ich ja seit Monaten.

MfG
    Kiton

PS: Habe auch schon mit der Maus im Bios navigiert aber auf einmal nur noch mit Tastatur möglich.

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Habe das Buch gründlich durchgelesen.<
    Echt ?
    Und auch verstanden ?
    Jetzt mal ernsthaft , ich hab auch bei 2 Motherboards , die Handbücher öffter herkriegen müssen (für bestimmte Einstellungen) , trozdem ist mir nicht wirklich alles klar geworden. Manches mußte ich nach nem Jahr nachlesen.
    Und meine waren auch noch komplett in englisch .
    Ist also keine Schande wenn man es übeließt , weil es vielleicht auch anders beschrieben ist .

MfG T-Liner

Herr der Ringe hab ich auch versucht zu lesen , gut das es dann verfilmt wurde :bussi:

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

@T-Liner,
    die Menüs MSI Settings und ECO sind in der Deutschen Anleitung nicht weiter beschrieben. Nur auf das OC-Menü wird eingegangen.
    Auf der MSI Seite gibt es eine Englische Anleitung in welcher MSI Settings beschrieben sind. Dort finde ich keine Einstellung um den Speichertest zu deaktivieren. Anscheinend gibt es - wie mike_kilo schon sagte - keine Option dafür. Trozden vielen Dank.:nixwissen

MfG
    Kiton

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    hab das Board nicht , aber aus Neugierde mal gegoogelt , und so eine Aussage gefunden:
    >teilweise lassen sich BIOS-Einstellungen über die Windows-Oberfläche steuern<
    Hm...
    Scheint zu stimmen hier nen Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=SVr-htzG1QI

MfG T-Liner

Last edited: Oct 16, 2012
  17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

@T-Liner: Vielen Dank für das Video. Click Bios II habe ich auch installiert.
    RAM test deaktivieren geht auf diesem Board wohl nicht.

MfG
    Kiton

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page