1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Selbstzusammengestellten PC (Garantie / Reparatur/Rechte).

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Joachim D., Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Guten Tag,

ich habe mir vor ca.15 Monaten einen selbst zusammengestellten Computer gekauft per Internet (in Deutschland) ! Nachdem ich NIS installiert hatte gab es nach einigen Monaten Schwierigkeiten Probleme (Software).
    Irgendwann habe ich gedacht es ist besser Du wendest Dich an einen Fachmann (Werkstatt Discounter ..sau billig!
    Wie auch immer als ich den PC zurückbekommen habe ging er zum Teil nicht mehr! Ein Gehäuselüfter war abgesteckt ...
    Also wieder retour nun wurde ein Teil repariert. Es ist ein Aerocool -Gehäuse die Gehäuseanzeige ein kleines Display funktioniert nicht mehr ...!

Bei der Nachfrage bei dem Discounter ..nicht unser Problem ..!
    Ich habe das Gefühl da fehlt nur eine Steckverbindung ....

Jetzt weis ich nicht weiter auf der einen Seite ist noch Garantie drauf der anderen Seite frage ich mich ob man als Kunde völlig rechtlos ist!
    Ja da haben wir nichts daran repariert und da gibt es auch keine Ersatzteil ihr Pech und Tschüss!
    Hat man da wirklich keine Rechte, was würdet ihr tun..?
    An den Internetversand zur Reparatur schicken - was wenn es wirklich keine Ersatzteile gibt Garantie?

Danke
    Viele Grüsse
    Joachim

Last edited: Apr 23, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du seinerzeit den Rechner auch fertig montieren lassen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page