1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

selfmade pc startet nicht hoch! HILFE!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by autcuter, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. autcuter

autcuter Byte

Hallo!

Ich habe mir einen pc selbst zusamengebaut doch wen ich jetzt den startknopf drücke drehen die Lüfter kurz an und dan is wider tod.
    weis jemand warum

CPU:inter core quad Q6700 2,66ghz
    Ram: 4gb OCZ SLI Redy 1066mhz
    550w netzteil 2x 12V/16A
    sata Festplatte
    sata Laufwerk
    Grafikkarte: EUVA nvidia gforce 9800 gtx ssc 512mb

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Was für ein mainbaord alles richtig angeshclossen?

3. autcuter

autcuter Byte

MSI P6N SLI
    und denke schon hab nur den powerknopf und den resetknopf angeschlossen und hald den rest wie gk festplatte laufwerk

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das denn für ein Netzteil? LC Power 550 (24 Ampere bei 12 Volt) und 8800GTX passen nicht. Da braucht der PC schon 30 Ampere bei 12 Volt.

5. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Netzteil?:o
    Welche Netzteilstecker hast du mit dem Mainboard verbunden? Könnte sein das 1 fehlt.

mfg
    Keeper201

6. autcuter

autcuter Byte

dan wirds woll das netzteil sein das zuschwach ist des hat 2mal 16ampere bei 12Volt

habe den20pol stecker + den 4 pol stecker eingestecht und den anderen 4pol ster für die cpu versorgung bei der 8pol buchse am mainboard

7. autcuter

autcuter Byte

dan wirds woll das netzteil sein das zuschwach ist des hat 2mal 16ampere bei 12Volt

habe den20pol stecker + den 4 pol stecker eingestecht und den anderen 4pol ster für die cpu versorgung bei der 8pol buchse am mainboard

ich hab die gk über beide kabel angeschlossen also hätte ich ja teoretisch 32ampere. reicht das nicht?

8. autcuter

autcuter Byte

hab mich grad n bischen informirt und das weren dan zusammen 32ampere und das müsste doch reichen oder?

wen eja dan muss es etwas anderes sein! muss ich auser em pwr taster etwas anderes anstecken damit es geht?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die beiden Leitungen kann man nicht addieren. Wenn eine Leitung voll belastet ist, kann die andere nicht auch voll belastet werden.
    Wenn du noch Marke und Typ des Netzteils verrätst, kann ich mal nach gucken, was es wirklich bei 12 Volt leistet.

10. autcuter

autcuter Byte

coolerMaster rp 550 atx12v

11. Keeper201

Es ist die 9800gtx (keine Ahnung ob beide gleich viel saugen oder welche mehr)
    Jo es handelt sich um 16A an 12V.

12. autcuter

autcuter Byte

hab ich gesagt und reicht das nicht
    wen nicht dan zeig mir bitte ein netzteil das passt und nicht alzu teuer ist

13. Keeper201

Ich hab das Corsair (sieh mein System 12V 60A) das sollte auch für dich reichen. Ich bin damit zufrieden. Es gibt noch bessere oder gleich gute NT, benutze mal die Suchfunktion, es gab gestern erst einen Thread wo viele anständige Netzteile gepostet wurden.

mfg
    Keeper201

14. autcuter

autcuter Byte

ok danke werds versuchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page